Zuckerwasser

Überall unter Capris Sonne leuchten sie kräftig, die saftigen Früchte. Auf der Verpackung, auf der Internetseite und in der Werbung. Aber der schöne Schein trügt, das „Fruchtsaftgetränk“ Capri-Sonne hat mit Früchten nicht viel zu tun, dafür umso mehr mit Aromen, Zucker und Wasser. Auf gerade einmal 12 Prozent Fruchtsaft bringt es eine Trink-Packung der Sorte „Orange“. Der Rest ist Zuckerwasser, aufgepeppt mit einem kräftigen Schuss Lebensmitteltechnologie – Aromen nämlich, ohne die Capri-Sonne wohl so „fruchtig“ wäre wie der Biss in eine Pappschachtel.

6,5 Stück Würfelzucker stecken in einer Trinktüte. Das allerdings erfahren Eltern nicht, denn Capri-Sonne verschweigt die Nährwerte auf der Verpackung. Dabei gehören Erfrischungsgetränke zu den bedeutendsten Faktoren für Übergewicht bei Kindern.

Wie Capri-Sonne aromatisiertem Zuckerwasser ein irreführendes, gesundes Image verpasst und warum das Getränk aus der Tüte ein saftiger Etikettenschwindel ist erfahren Sie unter http://www.abgespeist.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.