Barzone – Bar & Restaurant Business Show öffnet ihre Pforten

barzone – BAR & RESTAURANT BUSINESS SHOW öffnet ihre Pforten

– Trendmesse für die moderne Bar- und Szenen-Gastronomie setzt ein Zeichen gegen die Krise
– Hochklassiges Begleitprogramm mit namhaften Bar-Profis aus dem In- und Ausland

Zum zweiten Mal öffnet heute die barzone – BAR & RESTAURANT BUSINESS SHOW ihre Pforten. Nach der erfolgreichen Premiere 2008 macht die Trendmesse für die moderne Bar- und Szenen-Gastronomie die arena Berlin am 5. und 6. Mai erneut zum Treffpunkt der nationalen und internationalen Barszene.

barzone wächst entgegen dem allgemeinen Wirtschaftstrend
Mit einem Ausstellerzuwachs von rund 15 Prozent und einer Erweiterung der Ausstellungsfläche setzt die Fachmesse für die Trend- und Szenen-Gastronomie trotz der allgemein unsicheren Wirtschaftslage deutlich positive Zeichen für die Branche. Über 70 Aussteller aus den Bereichen Getränke, Food, Equipment, Technik und Design präsentieren ihre Produktneuheiten und innovativen Dienstleistungen für die trendorientierte Gastronomie. Es werden über 5000 Fachbesucher aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich erwartet.
Die angesagte Fachmesse bietet Inhabern und Betreibern von Bars, Gastronomie- und Catering-Unternehmen, Bartendern und Hoteliers ein einzigartiges Forum zum Dialog mit Marketing-Entscheidern und Verantwortlichen aus der Industrie. Flankiert wird die Trade Show von einem hochkarätigen Begleitprogramm: nationale und internationale Bar-Profis präsentieren Mix-Trends aus den Metropolen dieser Welt, gestandene Gastronomie-Profis geben Tipps in Sachen Unternehmensführung und anerkannte Experten vermitteln in kommentierten Tastings Wissenswertes über die Aromenvielfalt verschiedener Bar-Spirituosen.

Streifzug durch die Cocktailgeschichte zum Auftakt
Bereits wenige Minuten nach dem offiziellen Startschuss geben die beiden Münchener Bar-Größen Mauro Mahjoub (Negroni) und Oliver von Carnap (Trinkhalle) den Auftakt für das zweitägigen Show- und Edutainment-Programm. In einem 30-minütigen Parforceritt lassen die beiden mehr als 200 Jahre Cocktailgeschichte aufleben und machen hier und dort Rast, um sich und das Publikum mit einem Drink-Klassiker zu stärken.
„Flair-Time!“ heißt es um 11.45 Uhr, wenn Levent Yilmaz, amtierender Deutscher Flairbartending-Meister, in der Show Area die Flaschen fliegen lässt, bevor die Soul Shakers Kevin Armstrong und Michael Butt (London) das Kommando auf der Bühne übernehmen. Mit „London Calling“ widmen sie sich dem heimlichen Star der Bartender an der Themse, dem Tequila, und dem Margarita-Cocktail. Gemeinsam mit dem Publikum entwickeln sie step-by-step die perfekte Margarita-Rezeptur.
In das spannende Grenzgebiet zwischen Psychologie und Mixology begibt sich am Nachmittag Eben Freeman (Tailor, New York), Meister ungewöhnlicher Aromenkombinationen und Pionier in Sachen molekularer Techniken. Anschließend präsentiert Eyck Thormann (Christiansen’s, Hamburg) „Tealicious Cocktails“. Gemeinsam mit der jungen Teelinie samova hat er alkoholische und alkoholfreie Cocktails auf Teebasis entwickelt, die er den Besuchern der barzone kredenzt.

Einladung zum Bar-Hopping
Wenn sich am Abend des ersten Messetages die Tore der arena Berlin schließen, geht es zum Bar-Hopping in die Stadt. Acht spannende Bars und Lounges stehen auf dem Fahrplan und laden zur gemeinsamen Erkundungstour durch die Szenestadt Berlin ein. Die Busse bringen die Besucher ab 21.30 Uhr auf einem festgelegten Rundkurs zu den einzelnen Bars. Um 2 Uhr morgens lautet die Endstation dann „Reingold Bar“. Dort heißt es Party open end unter dem Motto „Apotheker-Barnacht“.

Die barzone kompakt
Ort: arena Berlin, Eichenstr. 4, 12435 Berlin
Termin: 5. und 6. Mai 2009
Öffnungszeiten: jeweils 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: 20 €/Tag bzw. 30 €/beide Tage (Zutritt nur für Fachbesucher)

Weitere Informationen zur barzone 2009 gibt es im Internet unter www.barzone.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.