Rückrufaktion Philips Senseo Kaffeemaschinen

Unsere Lieblingskaffeemaschine muss zurück zum Werk!

Philips hat bei einigen Senseo Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und

November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das

tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten

Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist,

haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese

zu reparieren.

Die Typenbezeichnungen der betroffenen Produkte lauten:
HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823,

HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842

Das mögliche Problem betrifft nur Kaffeemaschinen, die stark verkalkt sind. Verkalkung wird

durch das Wasser verursacht, das für die Zubereitung des Kaffees verwendet wird. Einige

Wassersorten enthalten einen erhöhten Kalziumanteil, mit der Folge, dass sich eine

Kalkablagerung im Inneren der Maschine festsetzen kann. In seltenen Fällen – wenn eine

starke Kalkablagerung und ein zusätzlicher elektrischer Defekt zusammentreffen – kann ein

integrierter Sicherheitsmechanismus versagen. In dieser speziellen Situation kann ein

Druckanstieg die Maschine beschädigen, was möglicherweise zu Verletzungen führt.

Weitere Infos: www.reparatursenseo.de

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.