Teuer und schlecht: Hotel Ritz in London

Hoteltest im Ritz London: Alles nur Fassade?

Anonymer Quality Check des Fachmagazins „Top hotel“ offenbart zum Teil große Schwächen

Der jüngste Hoteltest von „Top hotel“ im Ritz London überraschte selbst erfahrene Hotelexperten, denn der anonyme Qualitätscheck des erfahrenen Hoteltesters fiel mit der Gesamtnote „Befriedigend“ unerwartet negativ für das „Leading Hotel of the World“ aus. „Welch ein Juwel könnte das Ritz in London sein, doch verwandeln es viele Mitarbeiter in Tand“, so das Fazit.

Besonders enttäuschte den Hoteltester das Gästezimmer: muffig, Unrat unter dem Bett und einige Ärgernisse mehr. „Der Blick hinter die Fassade zeigt nicht nur Kratzer, sondern gewaltige Risse, wie vor allem das Gästezimmer 105 offenbarte“, so der Testreport. „Außerdem herrscht an vielen Stellen ein Schlendrian, der viel zu oft an Schlamperei grenzt. Das Housekeeping ist dafür nicht das einzige Beispiel. Ein Großteil der männlichen Angestellten muss noch lernen, dass eine Uniform allein noch keinen guten Auftritt garantiert.“

Aber es gibt auch positive Nachrichten aus dem Ritz: So erhielt die telefonische Reservierung ein „Sehr gut“ und auch das Gourmetrestaurant „Ritz“ konnte beim Tester punkten. Dem gegenüber stehen allerdings einige Negativbeispiele wie das Frühstücksbuffet oder das Etagenfrühstück – beides wurde mit „Mangelhaft“ bewertet.

Die Enttäuschung des Hoteltesters war groß, denn als Gesamturteil war für dieses elitäre und ebenso kostspielige Haus ein „Sehr gut“ erwartet worden. „Dass stattdessen ausgerechnet und lediglich die öffentlichen Toiletten mit der Bestnote ‚Weltklasse‘ bewertet werden können, bedarf keines weiteren Kommentars.“

 

Die Testergebnisse im Überblick: (max. 100 Punkte je Kriterium)

Reservierung – 91

Check-in – 47

Zimmer 105 – 14

Bad – 67

Messagetransfer – 84

Roomservice – 38

Afternoon Tea – 41

Frühstücksbuffet – 21

„Restaurant Ritz“ – 80

„Rivoli Bar“ – 40

Bankett – 89

Etagenfrühstück – 37

Housekeeping – 32

Sicherheitsaspekte – 80

Flure/Aufzüge/Treppen – 96

Außenbereich – 60

Wellness/Fitness – 41

Schuhputzservice – 84

Check-out – 31

Lost & Found – 81

Gesamteindruck – 52 (100-81 sehr gut; 80-61 gut; 60-41 befriedigend; 40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend)

Der gesamte Test bei Top Hotel: http://www.tophotel.de/index.php?49dcb6433bf50|1

Das Hotel Ritz in London bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Ritz_Hotel

das schrechliche Hotel:  http://www.theritzlondon.com/

Gourmet Report meint: Es ist ja unglaublich! Diese Missstände in einem so teuren Hotel. Danke für diesen Test, Top Hotel!
Der Hoteldirektor sollte 2 Jahre Berufsverbot bekommen!
Merkwürdig auch, dass die „Leaading Hotels“ so ein schmuddeliges Mitglied nicht ausschliessen!

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.