Neue Bar „Tapas Club“ eröffnet in der Davidstraße – Hamburg

Neue Bar „Tapas Club“ eröffnet in der Davidstraße

Fraatz Bartels Unternehmensgruppe erweitert ihr Portfolio

Eine Tapas-Bar fehlte bislang auf dem Hamburger Kiez, doch damit ist nun Schluss: Mit der offiziellen Eröffnung des „Tapas Club“ am Donnerstag, den 12. Februar, in der Davidstraße bekommt St. Pauli eine neue stylische Bar, die neben einem bartypischen Getränkeangebot mit leckeren Tapas mitten auf dem Kiez mediterrane Akzente setzt. Die Fraatz Bartels Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit zwei Partnern die Kaap Gastro GmbH ins Leben gerufen, die den „Tapas Club“ betreibt.
„Wir wollten ein Stück Kiez wiederbeleben, und zwar mit einem bodenständigen und zum Stadtteil passenden Konzept“, sagt Klaus Klische, Mitgründer der Kaap Gastro GmbH.

Eine Tapas-Bar zum Wohlfühlen

Mit der Eröffnung des „Tapas Club“ beendet die Kaap Gastro GmbH den Leerstand des Gebäudes, in dem sich bis vor einem Jahr ein Bistro befand. Durch die stilvolle Inneneinrichtung in mediterranen Farbtönen sowie eine Snackkarte mit 25 bis 30 Tapas-Sorten können sich bis zu 80 Gäste in der Bar wohlfühlen. Da auf frische Qualität geachtet wird, wechseln die Angebote zum Teil täglich. Im Vordergrund des Konzepts steht zwar das Bargeschäft, für den Hunger zwischendurch, wird dieses dann aber durch das Angebot der kleinen, Leckereien aufgepept. „Die Preise sind moderat, so kostet etwa ein Bier 2,30 Euro. Unsere Speisen werden wie in Spanien direkt an dem Tresen zubereitet“, so Klische über die Besonderheiten des Tapas Clubs.

Zur offiziellen Eröffnung haben bislang über 100 Kunden, Geschäftspartner und Freunde der Betreiber zugesagt. Seit November 2008 befand sich der Tapas Club in einer Soft-Opening-Phase. „Wir wollten sehen, wie die St. Paulianer und auch die Touristen unser neues Angebot aufnehmen“, erklärt Andreas Fraatz, Sprecher der Fraatz Bartels Unternehmensgruppe, die Eröffnungsstrategie. „Und bislang war die Resonanz durchaus positiv“, so Fraatz weiter.

Langschläferfrühstück und Tapas Club Night

Die Betreiber des Tapas Clubs planen für die kommenden Monate einige besondere Aktionen. „Wir bieten unseren Gästen demnächst jeden Sonntag ein Langschläferfrühstück von 10 bis 16 Uhr an. Außerdem werden wir im Abstand von sechs bis acht Wochen den Nachtschwärmern bei unserer geplanten Club Night leckere Tapas zu Lounge-Musik servieren – und das die ganze Nacht“, sagt Klische.

Gaumenfreuden für Verliebte in der Nachbarschaft

Und auch im benachbarten Empire Riverside Hotel gibt es diese Woche kulinarische Neuigkeiten. Dort hat dessen Küchenchef Iggy Vandycke für den Valentinstag am 14. Februar wieder ein besonderes Menü kreiert. In diesem Jahr gibt ein 3- und 4-Gänge-Menü im Restaurant „waterkant“ mit Hummer, Perlhuhn und anderen Delikatessen sowie einigen Überraschungen. Zur Einstimmung auf das Menü werden die Gäste auf ein Glas Rosé-Champagner von Moët & Chandon eingeladen. Da das Hotel eine Kooperation mit dem Hersteller des Champagner eingegangen ist, erhalten die Gäste zum Menü ein verführerisches Valentins-Würfelspiel, dass diese auf einen romantischen Abend einstimmen soll. Das Spielbrett können die Gäste nach dem Dinner sogar behalten. Das Angebot kann ab sofort unter dem Stichwort „Valentinsmenü“ im Restaurant direkt gebucht werden. Das 3-Gang-Menü kostet pro Person 39,50 Euro, das 4-Gang-Menü ist für 42 Euro erhältlich.

Zur Fraatz Bartels Unternehmensgruppe

Die Fraatz Bartels Unternehmensgruppe ist ein in Hamburg ansässiger Familienbetrieb, der derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Unternehmen gehören Gastronomiebetriebe, Hotels, Kleinkunstbühnen und Wohnhäuser in Hamburg und Norddeutschland. In der Hansestadt betreibt die Unternehmensgruppe zwischen der Reeperbahn und den St. Pauli Landungsbrücken das Empire Riverside Hotel, das Hotel Hafen Hamburg und das Hotel Stern mit insgesamt 988 Zimmern. Andreas Fraatz verantwortet als Geschäftsführer die Hotelbetriebe und ist zudem Sprecher der Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen unter: www.empire-riverside.de und www.tapas-club.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.