Romanée Conti gegen Assmannshäuser Höllenberg?
FINE Das Weinmagazin stellt sie einander gegenüber – ein so noch nie gewagtes Tasting. Wird es für ehrfürchtiges Stauen sorgen?
Das ist nicht nur Weinbaugeschichte, das hat auch Sensationswert: Im Kloster Eberbach der Hessischen Staatsweingüter versammeln sich heute Weinenthusiasten und Kenner aus ganz Europa, um weltexklusiv eine absolute Rarität zu verkosten – den Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder von 1959 bis 1921.
Weinexperten halten heute für möglich, dass die Rebsorte über ein so außergewöhnliches Entwicklungspotential verfügt, dass sie dem französischen Burgunder (Romanée Conti, La Tâche, Richebourg, Chambertin usw. von 1959 bis 1923) durchaus die Stirn bieten kann. Es scheint, als erkenne die weltweite Gemeinschaft der Weinfreunde, wenn auch etwas zögerlich, dass auch in Deutschlands Reblandschaften Rotweine entstehen, die nicht nur spontanen Trinkgenuss bereiten können, sondern das Zeug für eine Top-Position im weltweiten Ranking haben.
Der Veranstalter:
FINE – DAS RENOMMIERTESTE WEIN-MAGAZIN DER WELT
Lesend erleben und schauend genießen: Jede Ausgabe an dem exklusiven Weinmagazin ist reich an passionierten, überraschenden Reportagen, exklusiven Hintergrundgeschichten und aktuellen Degustationen – ausschließlich über die edelsten Weine der Welt.
In FINE schreiben Kenner für Kenner und für alle die, die eine vertiefte Kenntnis über die größten Kunstwerke des Weins, ihre Entstehung, Pflege, Geschichte und ihren Mythos erstreben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fine-magazines.de