TANGO GUIDE BERLIN 2009 – Die Hauptstadt tanzt Tango

TANGO GUIDE BERLIN 2009 – Die Hauptstadt tanzt Tango

Der Berliner Tango-Stadtplan von tangokultur.info geht nun ins dritte Jahr seines Erscheinens. Ergänzend zum tagesaktuellen Onlineportal tangoberlin.de geben die Herausgeber hiermit einen informativen Überblick über die Berliner Tangoszene, die so bunt und facettenreich ist, wie Berlin selbst. Ob der traditionelle Tango Argentino aus der goldenen Ära der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts, der von Astor Piazzolla geprägte „Tango Nuevo“ oder der im neuen Jahrtausend entstandene „NeoTango“ – in der Spreemetropole finden sich alle Elemente dieser faszinierenden Musik.
Zahlreiche Tangoschulen bieten Kurse an, jeden Abend locken gleich mehrere Milongas die TänzerInnen auf’s Parkett, regelmäßig finden hochkarätige Tangokonzerte im Kammermusiksaal der Philharmonie und anderen Häusern statt, jedes Jahr über Pfingsten besuchen Tangueras und Tangueros aus aller Welt das internationale Tangofestival Berlin. Und nicht zuletzt gehört zum Tango natürlich auch das richtige Outfit: Tangokleider, Tangoschuhe und passende Accessoires findet man in den Shops für Tango- und Tanzmode. Nach Buenos Aires gilt Berlin weltweit als das Mekka für Tangofans. Das liegt sicher nicht nur an der bestehenden Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Buenos Aires, sondern auch an der selbstverständlichen Offenheit und Experimentierfreudigkeit, die in der Stadt überall anzutreffen ist. Hier ist nichts fertig, alles im Werden – und damit bleibt es immer spannend. Auch beim Tango!
tangokultur.info möchte seine Leser einladen, den Tango Argentino in Berlin zu entdecken. Online wird der TANGO GUIDE BERLIN 2009 vom regionalen Portal tangoberlin.de begleitet. Von Veranstaltungsterminen bis hin zur passenden Tangoschule finden Sie dort tagesaktuelle Informationen zum Thema. Im Internet: www.tangokultur.info und www.tangoberlin.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.