„Statistisches Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2008“

„Statistisches Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2008“

Diesjährige Ausgabe bietet zusätzliche Informationen zur Weltagrarwirtschaft

In diesem Jahr erscheint das „Statistische Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2008“ erstmalig im NW-Verlag, dem Fachverlag für neue Wissenschaft. Neben der Darstellung umfassender Daten zu allen Bereichen der Landwirtschaft beinhaltet die Veröffentlichung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auch entsprechende Angaben der EU-Mitgliedstaaten. Neu stellen sich in der 52. Ausgabe die anschaulich aufbereiteten Übersichtsdaten der Weltagrarwirtschaft dar.

Beispielsweise gewinnt aufgrund der Debatte um die Nutzung von Lebensmitteln zur Energieversorgung die Größe der Anbaufläche von nachwachsenden Rohstoffen und Energiepflanzen zunehmende Bedeutung.
Statistische Ergebnisse zeigen in den letzten sechs Jahren eine erhebliche Zunahme an Anbaufläche: Die Gesamtfläche stieg von 840.000 ha auf 2.078.000 ha an.

Mit über 500 tabellarischen Darstellungen liefert das international anerkannte Standardwerk für Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Medien und Agrarwirtschaft Daten für einen umfassenden Überblick. Wesentlicher Teil des Zahlenmaterials stammt aus den Beständen des Statistischen Bundesamtes sowie des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Besonders zeichnet sich das Jahrbuch dadurch aus, dass es die Daten unterschiedlicher Quellen thematisch gesammelt aufbereitet.

Statistisches Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2008

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

NW-Verlag, Bremerhaven

624 Seiten

52. Jahrgang, 30. Dezember 2008

ISBN: 978-3-86509-885-6

Preis: 49,95 Euro

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.