Fit für die Silvesterparty

Fit für die Silvesterparty

An keinem Tag im Jahr wird soviel gefeiert wie an Silvester. Nie fließt soviel Alkohol, selten wird soviel geschlemmt wie zum Jahreswechsel. Selbst Partymuffel greifen da schon mal in die Vollen. Doch feiern will gelernt sein. Allzu leicht mutet man in der lockeren Partyatmosphäre vor allem Leber und Verdauung zu viel zu. Die Folgen, der berühmte Katzenjammer oder auch Kater genannt, lassen nicht lange auf sich warten.

Wer feiern will, ohne zu leiden, sollte zuallererst für die richtige Grundlage sorgen, damit er fit und gesund ins nächste Jahr kommt. Ein Geheimtipp sind leckere Gemüsesaftcocktails mit Artischockensaft und Dinkula (Beispiel: 100 ml Gemüsesaft, 2 EL Artischockensaft, 100 ml Dinkula). Genießen Sie den pikanten Fitnessdrink besten als Aperitif noch vor dem Festmahl oder der Schlacht am Buffet. Die Bitterstoffe des Artischockensaftes helfen bei Völlegefühl, Blähungen und Übelkeit, die milchsauer vergorenen Inhaltsstoffe von Dinkula sorgen für eine intakte Darmflora und unterstützen die Entschlackung.

Wer trotz allen etwas zu viel gefeiert hat, kann sich am nächsten Morgen mit ein paar Tricks auf ganz natürliche Weise regenerieren. Auch hier ist der oben beschriebene Cocktail ein gutes Mittel. Wer Appetit hat, sollte seine Mineralstoffspeicher zudem mit salzigem und saurem wie Hering, Rollmops oder Essiggurken auffüllen. Auch wichtig: Viel trinken, am besten Wasser, um auch den alkoholbedingten Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Dann aber ab an die frische Luft. Ein ausgedehnter Spaziergang und anschließendes Duschen sind die besten Katerkiller.

Cocktailrezepte und mehr unter www.weihnachtsmenue.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.