Ihre kulinarische Verbundenheit mit Westfalen demonstriert die Warsteiner Brauerei jetzt mit einem besonderen Engagement. Fortan unterstützt das Unternehmen die Initiative Westfälisch Genießen e.V., die sich um die Pflege und Weiterentwicklung der kulinarischen Kultur Westfalens verdient macht. Im Rahmen einer offiziellen Auftaktveranstaltung begrüßte der Vereinsvorstand gestern den neuen Förderer.
„Wir freuen uns sehr, dass sich mit der Warsteiner Brauerei jetzt eine große deutsche Biermarke mit den Zielen von ´Westfälisch genießen´ identifiziert. Ebenso wie dem Verein liegt auch Warsteiner die Förderung und Unterstützung der heimischen Gastronomie am Herzen“, sagte gestern Friedrich Wilhelm Krüger, Geschäftsführer von Westfälisch Genießen e.V. Dr. Gustavo Möller-Hergt, Generalbevollmächtigter der Warsteiner Brauerei, betonte: „So erfolgreich sich die Warsteiner Brauerei auf dem internationalen Parkett bewegt, so bewusst ist sie sich auch ihrer westfälischen Tradition. Für unser Unternehmen ist die Unterstützung von Westfälisch Genießen e.V. Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Region und ihrer kulinarischen Kultur.“
Westfälisch Genießen e.V. ist ein Zusammenschluss von regionalen Herstellern Westfalens, die sich die Pflege und Förderung der regionalen Ess- und Trinkkultur auf die Fahnen geschrieben haben. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht die Verleihung eines Gütesiegels „Westfälisch genießen“ an Gastronomiebetriebe, die in Küche und Ambiente eine kreative, qualitativ hochwertige Regionalküche leben. Neben der Warsteiner Brauerei gehören der Wurst- und Schinkenhersteller Marten und die Großbäckerei Mestemacher sowie Carolinen Brunnen zu den Förderern von „Westfälisch genießen“.