Schau dich schlau!

Angeblich ist es ungesund und macht dick. Dabei schmeckt es so gut! Die Rede ist vom Fastfood! Egal, ob Hamburger, Pizza oder Pommes – jeder hat seinen Liebling unter den meist deftig-fettigen Speisen, die schon längst Stammgäste auf dem Ernährungsplan der meisten Deutschen sind. Aber die wenigsten wissen, woraus die schnellen Leckerbissen bestehen und wie viele Kalorien in ihnen lauern. Hat Fastfood zu recht so einen schlechten Ruf? „Schau Dich schlau!“ macht den Test und verrät Alternativen zu Currywurst und Co.

Wie es der Name bereits verrät, geht es bei Fastfood darum, schnell Nahrung aufzunehmen und seinen Hunger zu stillen. Dabei kommt man weitestgehend ohne Teller, Messer, Gabel und sogar Tisch aus. Die Zeit, die für die Zubereitung eines durchschnittlichen Fast Food Gerichts wie Döner oder Hamburger benötigt wird, beträgt kaum mehr als zehn Minuten. Funktionalität und Rationalität sind die beiden Zauberworte: Schnell, schmackhaft und sättigend sollte es sein. Außerdem zeichnet sich Fastfood auch dadurch aus, dass es fast jederzeit nach Hause geliefert werden kann. Dazu wird das Essen meist in wenig appetitliche Plastik- und Pappschachteln verpackt und ausgeliefert. Im Auftrag des guten Geschmacks testet Moderator Fero Andersen für „Schau dich schlau!“ die beliebtesten Gerichte der Deutschen. Er verrät, wie gut sie sich tatsächlich essen und transportieren lassen. Währenddessen überprüft Joey Grit Winkler, ob es das Essen vom Bringdienst wirklich bringt. Oder sind am eigenen Herd zubereitete Gerichte doch schmackhafter, günstiger und schneller? Mit einem Profikoch an ihrer Seite startet die Moderatorin diesen ultimativen Test!

So, 09.11. um 16:00 Uhr rtl2

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.