Saunen, Schlafen, Essen, Baden

Die koreanischen Saunen Jjimjilbang

Die typisch koreanischen Saunen, die Jjimjilbangs, sind nicht nur ein Ort zum Schwitzen, Baden und für Wellness, sondern bieten auch einen preisgünstigen Platz zum Schlafen mit Internet-Cafés, Snack-Bars und Karaoke. Die Jjimjilbanngs sind ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Pärchen und Freunde. Man kann verschiedene beheizte Räume ausprobieren, die alle einem bestimmten Thema gewidmet sind. Die koreanischen Saunen sind 24 Stunden am Tag geöffnet und bei Touristen als saubere und preiswerte Alternative zu Hotelübernachtungen beliebt. Gerade nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag bietet ein Jjimjilbang die ideale Entspannung.

In der koreanischen Sauna trägt man die Jjimjilbang-Kleidung, meist ein T-Shirt und Shorts. Zuerst geht es in den mit Kissen und Decken ausgestatteten Gemeinschaftsbereich der Sauna, wo man sich vorm Schwitzen noch einmal entspannen kann. In den unterschiedlichen Themenräumen wie dem Edelstein- oder dem Salzraum sowie verschiedenen Räumen mit Temperaturen zwischen 60 und 100 Grad Celsius geht es dann zum entspannenden Saunagang. Für die anschließende Abkühlung steht ein Eisraum zur Verfügung.

Im Anschluss daran kann sich der Gast dann in der Cafeteria bei gekühltem grünen Tee oder dem traditionellen gekühlten Reispunsch Sikhye erfrischen und mit einfachen Gerichten stärken. Daneben gibt es zusätzlich Fitnessräume, Karaoke-Anlagen und Massagestudios.

Weitere Infos unter www.korea.net

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.