MANCADEMY

Kursprogramm für echte Männer – oder solche die es werden wollen – Einschreibungsphase der MANCADEMY beginnt – Akademie zur Wahrung der männlichen Tugenden

Traditionelle Männlichkeit wird heutzutage zusehends untergraben und ins gesellschaftliche Abseits gedrängt. Zum Herbstsemesterbeginn wird die MANCADEMY, Akademie zur Pflege der männlichen Tugenden, erstmals in Deutschland ein differenziertes Kursprogramm anbieten, das allen Männern, die sich ihre Stellung in der Gesellschaft zurückerobern wollen, das nötige Rüstzeug liefert. Die Einschreibung für die MANCADEMY beginnt am 24. September unter www.mancademy.de .

Eine Studie des amerikanischen Magazins „Economist“ belegt, dass 30 bis 35 Prozent der Männer im Alter von 25 bis 45 Jahren metrosexuelle Tendenzen aufweisen. Metrosexuelle Männer tun Dinge, die bislang den Frauen vorbehalten waren, zum Beispiel nutzen sie Anti-Falten-Cremes, trinken Prosecco oder basteln Geschenke. Um dieser gesellschaftlichen Entwicklung entgegen zu wirken, wurde im September 2008 die MANCADEMY gegründet.

Die MANCADEMY ist allen Männern ab 18 Jahren zugänglich. Allerdings ist eine Prüfung die Voraussetzung für die Aufnahme in die Akademie und damit auch für die Teilnahme an dem differenzierten Kursprogramm. Speziell hierzu wurde von dem Forschungsinstitut Male Academic National Institute of Colorado (MANIC) in Zusammenarbeit mit der MANCADEMY unter der Leitung von Professor Dr. Jack John James Mankowsky ein wissenschaftlicher MQ-Test entwickelt. Die Aufnahmeprüfung kann ab dem 24. September unter www.mancademy.de absolviert werden. Wer sie besteht, qualifiziert sich für die Teilnahme an den drei verschiedenen Kursprogrammen „Seduction-Instruction“, „Adrenalinology“ und „Buddybuilding“ zur Pflege der männlichen Tugenden.

Professor Dr. Jack John James Mankowsky, President der MANCADEMY: „Unser Kursprogramm ist nicht mit der oft an Hochschulen anzutreffenden “Massenware“ zu vergleichen. Wir gehen individuell auf jeden Bewerber ein und entwickeln für jeden das richtige Kursprogramm. Wir wollen die männlichen Tugenden in Deutschland fördern und dem Trend der Feminisierung der Gesellschaft mit der MANCADEMY entgegen wirken.“

Neben den drei Kurssträngen wird es diverse Gastprofessuren und innovative Kursprogramme und –inhalte geben, die alle in der Tradition und Philosophie der MANCADEMY stehen und sich ganz und gar auf den Aufbau, Ausbau und die Weiterentwicklung bzw. Pflege der männlichen Tugenden konzentrieren, um den Männern ihre Stellung in der Gesellschaft zurückzuerobern.

Für weiterführende Informationen zur MANCADEMY besuchen Sie bitte die Seite www.mancademy.de

Über die MANCADEMY

Die MANCADEMY ist eine Akademie für Männer, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die männlichen Tugenden zu fördern und wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Die Akademie steht unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Jack John James Mankowsky. Im Oktober 2008 beginnt das erste Semester der MANCADEMY. Die MANCADEMY ist die erste öffentliche Institution zur Förderung der männlichen Tugenden in Deutschland. Die MANCADEMY ist eine Kommunikationskampagne von BURGER KING

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.