Gut, günstig & gesund – Deutschlands Kochelite zeigt, wie’s geht!

Gut, günstig & gesund – Deutschlands Kochelite zeigt, wie’s geht!

Sich für wenig Geld gesund und gut ernähren – was bis vor kurzem für wenige Notwendigkeit war, ist und wird zur Herausforderung für immer mehr. Die Gründe dafür sind mannigfaltig: gestiegene Preise bei gleich bleibendem bzw. prekärem Einkommen spielen dabei aber eine wesentliche Rolle.

Vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund kommt dem Titel „Sterneküche – Rezepte für fünf Euro von Deutschlands besten Köchinnen und Köchen“ neue Aktualität zu. Der Titel ist Programm: tatsächlich zeigt über 80 hiesige Spitzenköche, wie man mit wenig Geld lecker essen kann – und zudem gesund. Von Dieter Müller über Johann Lafer und Raffaelle Cannizzaro bis Sarah Wiener bzw. Harald Wohlfahrt und Ralf Zacherl.

Ebenfalls nichts an Aktualität eingebüßt hat der Charityaspekt des Buches. Ein Teil des Verkaufspreises unterstützt den Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. (Prof. Dr. Gerhard Trabert).

„Sterneküche – Rezepte für fünf Euro“ – gut, günstig und gesund essen für einen guten Zweck!

Aus dem Inhalt

Dieter Müller „Kartoffel-Lauchcreme mit Liebstöckel“ Johann Lafer „Kürbisquiche mit Kräutern“ Raffaelle Cannizzaro „Kabeljau auf Erbsenpüree“ Sarah Wiener „Wan Tan mit Pfifferlingen und Ziegenkäse“ Ralf Zacherl „Cappuccino von Blumenkohl, Curry und Kokos“

Sterneküche – Rezepte für fünf Euro von Deutschlands besten Köchinnen und Köchen“ Hrsg: Verein Armut und Gesundheit, Mainz, und Verein neunerHaus, Wien
206 Seiten
Preis 14,90 Euro / 2 Euro je Buch gegen Armut und für Gesundheit
ISBN 978-3-902532-10-7 Hubert Krenn Verlag, Wien www.hubertkrenn.at

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.