Neue Gourmet-Reise mit Asienspezialist Geoplan – die kulinarischen Geheimnisse Vietnams entdecken.
In den angesagten Restaurants europäischer Großstädte kann inzwischen jedermann eine Kostprobe asiatischer Exotik bekommen, doch diese sind oft nichts gegen die köstlichen Delikatessen direkt vor Ort.
Reisen, Essen, Kochen – in einer Sonderreise nach Vietnam können Geoplan-Gäste die kulinarischen Geheimnisse des südostasiatischen Trendziels ergründen.
In einer nur bei Geoplan buchbaren, vierzehntägigen Rundreise von Nord- nach Südvietnam erleben die Reisenden die Höhepunkte der facettenreichen, raffinierten vietnamesischen Küche. Die lukullischen Entdecker speisen in erstklassigen Restaurants, erleben außergewöhnliche Touren und erlernen in Kochkursen, selbst asiatische Köstlichkeiten zuzubereiten.
Hanoi, Zentralvietnam, Mai Chau, Saigon sowie die Halongbucht und das Mekong Delta zählen zu den spannenden Etappen dieser Erlebnisreise. Dreizehn Übernachtungen, unter anderem in der malerischen Mai Chau Lodge und auf einer Luxus-Dschunke, bieten auch noch Erholung zusätzlich zu diesem Genuss-Marathon.
Die Küche Vietnams gilt als eine der gesündesten der Welt, da mit vielen Gemüsesorten, wenig Fett und Fleisch sowie viel Fisch und Meeresfrüchten gekocht wird. Die Philosophie ist, ausschließlich die feinsten und frischesten Zutaten zu verwenden, denn für die Asiaten bedeutet Essen gleichzeitig Medizin und Gesundheit.
Vietnamesen glauben an die essenzielle Balance von Yin- und Yang-Energien. Jedem Nahrungsmittel werden Eigenschaften zugewiesen, die entweder kühlend (Yin), wärmend (Yang), oder neutral sind.
Liebe geht durch den Magen, und so wird sicherlich so manch Mitreisender auf dieser Gourmet–Tour seine Liebe zu Land und Leuten entdecken.
Die Reise inkl. Rail und Fly ab allen deutschen Bahnhöfen, Flug und Hotel, allen inner-vietnamesischen Transfers sowie Eintrittsgeldern, Kochkursen, Ausflügen und fast allen Mahlzeiten ist ab 3439,- Euro pro Person zu haben.
Weitere Infos unter www.geoplan-reisen.de