Vorhang auf für die schöne Tochter Frankreichs
Neu bei TUI: Mietwagenrundreise „Réunions Vulkane und der wilde Süden“
„Manche mögen´s heiß“ und mit TUI,, ab November auch wild: Urlauber erleben die Insel Réunion auf der neuen sechstägigen Rundreise von ihrer ungebändigten Seite. Auf Panoramastraßen geht es vorbei an Urwäldern, Vanilleplantagen und entlegenen Dörfern hinein in die Welt der Vulkane mit ihren Schauspielen der Naturgewalten.
Die Rundreise beginnt in der historischen Hauptstadt St. Denis und führt in den Küstenort St. Gilles-les-Bains, wo sich einer der schönsten Strände der Insel befin-det. Bei Sonnenaufgang geht es am nächsten Morgen auf den 2.203 Meter hohen Piton Maido, der den Reisenden einen Ausblick auf den Cirque de Mafate bietet, einen von insgesamt drei gewaltigen Talkesseln der Inseln. Ganz im Zeichen des „wilden Südens“ stehen die nächsten beiden Tage: Von St. Pierre geht es auf einer Küstenstraße vorbei an Vanilleplantagen und traditionellen kreolischen Orten nach St. Philippe, wo sich die Urlauber von den exotischen Gerüchen des Gewürz- und Parfümgartens „Jardin des Parfums et des Epices“ verzaubern lassen können. Un-terwegs lädt die Aussicht auf den aktiven Vulkan „Piton de la Fournaise“ zum Ver-weilen ein, bis es über Ste. Rose entlang der Ostküste in den „Cirque de Salazie“ geht, die größte Schlucht der Insel. Üppige tropische Vegetation, zahlreiche Wasser-fälle und das Bergdorf Hell-Bourg mit seiner ursprünglichen Architektur und Le-bensart erwarten die Besucher hier. Auf einer Wanderung erkunden die Urlauber am fünften Tag von Grand Ilet aus den abgeschiedenen Talkessel von Mafate, der nur zu Fuß oder per Hubschrauber zu erreichen ist. Kontrastreich klingt die Rund-reise am Abend und am nächsten Tag aus: St. Denis empfängt die Besucher mit buntem Marktleben und typischer kreolischer Architektur.
Fünf Nächte Rundreise ab/bis St. Denis mit Frühstück und Mietwagen (Kate-gorie A) kosten pro Person im Doppelzimmer ab 549 Euro.
zu buchen bei Opodo