Auswandern nach Mallorca – Kontakte sind das A und O!
Die wöchentlichen TV Formate machen es den Deutschen nicht leicht, nicht auszuwandern
Gerade Mallorca flattert wöchentlich in einer der Auswanderer Serien in Deutsche Wohnstuben.
Doch egal ob Norwegen, Schweden, Kanada oder Mallorca, fast eines ist überall gleich.
Gewartet wird hier auf niemanden und Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Mit dem Alltag schwindet die Euphorie und der motivierte Auswanderer bekommt erstes Heimweh.
So eine Entscheidung auszuwandern sollte gut überlegt und vorbereitet werden. Kontakte im Auswanderungs-Ziel vorab zu knüpfen sind daher sehr zu empfehlen. Nur von ihnen können sie wichtige Tipps erfahren sowie aus gemachten Fehlern lernen.
Auf Mallorca leben rund 30.000 Deutsche und haben sich ihren Traum vom Leben im Ausland erfüllt. Egal ob berufstätig oder wohlhabend wohnend im Nobel Ort Son Vida.
Erfahrungen der lokalen Begebenheiten und Behörden können mit Sicherheit beide schildern.
Die Plattform www.ichlebeaufmallorca.com bietet Auswanderern aus Deutschland die Möglichkeit alle ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Viele langjährige Residenten teilen gerne ihre Tipps & Tricks mit Neuankömmlingen und helfen so beim Neustart auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Doch sie warnen auch vor Überheblichkeit und Anfängerfehlern die jeder machen wird.
Seit knapp 2 Monaten ist die Community aktiv und hat schon hilfreichen Usern den Einstieg auf Mallorca erleichtert. Durch die Möglichkeit eigener Blogs und Fotoalben anzulegen wird jedem Einblick in seinen Neustart auf Mallorca gewahrt.
Hinter dem Projekt steht das Team von mallorcascout.info, die schon seit Jahren auf Mallorca Urlaubern und Residenten das Leben auf die ein oder andere Art vereinfachen indem sie hilfreiche Tipps im Behördenalltag haben oder die wirklich besten Ausflüge der Insel an Touristen weitersagen.“