Åhus vinfest 2008

Åhus vinfest 2008

Am 16.8.2008 feiern wir das 3. Mal Åhus Vinfest mit Weingütern aus der Pfalz, aus Schweden und Dänemark. Was als ‚Wein meets Ål‘ vor 3 Jahren begann, hat sich zur Tradition entwickelt. 4 Pfälzer Weingüter – Weingut Kassner-Simon in Freinsheim, Weingut Mugler in Gimmeldingen, Weinhaus Bergdolt-Reiff und Nett in Duttweiler und Weingut Eymann in Gönnheim präsentieren ihre Weine für schwedische Weinenthusiasten.
Auf Wunsch können gewisse Weine anschliessend entweder direkt beim Winzer bestellt oder bei unserem Partner ‚International Wines‘ in Nord-Deutschland gekauft werden.

Deutsche Weine stellen einen geringen Anteil des gesamten Weinmarktes dar, der über das monopolistische, staatliche Unternehmen ‚Systembolaget‘ gesteuert wird. Zu unseren Gästen zählen Weinkenner genauso wie Anfänger, die sich gerne überraschen lassen, wie gut ein Pfälzer Wein schmecken kann. Åhus Weinfest ist damit nicht nur in seiner Form als Fest eine Neuheit für manchen schwedischen Mitbürger. Bei der Premiere 2006 hatten wir rund 150 Gäste, 2007 kamen 500.

Es werden auch 2 bis 3 schwedische und dänische Weingüter präsentiert, denn auch hier tut sich etwas. Alleine hier in Åhus haben wir 2 zukünftige Weinproduzenten, was natürlich die Auswahl des Standortes für unser Weinfest entsprechend beeinflusst hat.

Organisiert wird Åhus Weinfest von 3 Partnern: Villa Vinäger (Doktorenhof Sweden) – Heike Larsson (Pfälzerin mit Wohnsitz in Åhus), Äppelvägar – Christian Molin (Pfalzweinfan) und Åhus Vingård – Ronny Persson (schwedischer Weinbauer aus Leidenschaft).

Möchten auch Sie dabei sein? Dann kaufen Sie Ihre Eintrittskarten jetzt!

Tel: 0046-44-242723 oder per email: info@ahusvinfest.se.

Preis: 200 kr/Person für 5 Coupons inkl. Weinprobierglas, das Sie mitnehmen dürfen. Ausser den Weinständen gibt es auch Feinschmeckerstände mit Käse, Schokolade, Aperitifessig und Wurstspezialitäten. Im beiliegenden Fischrestaurant, wo es rustikal zugeht, werden frische Lachsteller u.a. serviert.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.