Hessischer Hof in Frankfurt und Schlosshotel Kronberg vor Neuausrichtung – Früherer Generaldirektor Gerhard Köhler übernimmt die Leitung kommissarisch
Die beiden Traditionshotels Hessischer Hof in Frankfurt und das Schlosshotel Kronberg im Taunus werden seit dem 01. Juli interimistisch von Gerhard Köhler als Generaldirektor geleitet. Herr Köhler hat bereits beide Häuser bis 2004, insgesamt 29 Jahre lang, erfolgreich geführt. Der bisherige Direktor Horst Mayer, der seit Februar 2004 für die beiden Hotels der Hessischen Hausstiftung verantwortlich war, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen.
Der Vorstand der Hessischen Hausstiftung, Heinrich Donatus Prinz von Hessen, will die Spitzenposition beider Hotels im Markt weiter ausbauen und hat dazu eine umfassende Neuausrichtung in Gang gesetzt. Ein Sprecher der Hessischen Hausstiftung sagte zum Direktorenwechsel: „Wir freuen uns, dass wir mit Gerhard Köhler einen vertrauten, bewährten und erfahrenen Hotelier diese wichtige Aufgabe beginnen können. Ein neues Management wird im Rahmen der Neuausrichtung zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.“
Beide Hotels haben zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Beim renommierten Hornstein-Ranking 2008 belegten beide Hotels Top-Platzierungen. Das Schlosshotel erreichte den siebten Platz in der Kategorie Grand Hotels, der Hessische Hof wurde von der Jury auf den elften Platz in der Kategorie Stadthotels gewählt.