Silversea verlängert Zusammenarbeit mit Relais & Châteaux

Perfekte Allianz: Sechs-Sterne-Schiffe und internationale Vereinigung privater Luxushotels – Vertrag bis Ende 2009 unter Dach und Fach – Neue kulinarische Kreationen an Bord

Die auf erlesene Luxuskreuzfahrten spezialisierte europäische Reederei Silversea Cruises hat soeben ihr erfolgreiches Abkommen mit der internationalen Vereinigung privater Luxushotels und Gourmet-Restaurants „Relais & Châteaux“ bis Ende 2009 verlängert. Maritime Urlauber an Bord der exquisiten Schiffe „Silver Cloud“, „Silver Wind“, „Silver Shadow“ und „Silver Whisper“ dürfen sich nicht nur auf neue Routen, Destinationen und Landausflüge freuen, sondern auch auf neue kulinarische Köstlichkeiten im hochklassigen Verwöhn-Ambiente von Silversea: Partner Relais & Châteaux teilt die Leidenschaft für Perfektion, Luxus und Service auf höchstem Niveau sowie das Bestreben, den Gästen immer wieder neue Erlebnisse zu bieten.

Neue Höhepunkte der im achten Jahr bestehenden Kooperation sind unter anderem kulinarische Kreationen unter dem bewährten Leitthema „La Collection du Monde“, das gemeinsam von Jaques Thorel, Grand Chef Relais & Châteaus des Bretonne und namhaften Silversea-Küchenchefs exklusiv für Silversea-Gäste entwickelt wurde. Hinzu kommen Menüs mit Schwerpunkt Wein und das „Culinary Arts“-Programm, ein Eckpfeiler der Bordküche mit Stargast-Küchenchefs von Relais & Châteaux aus den rund 475 Mitgliedshäusern in 55 Ländern. Ein weiterer Beweis für die Bedeutung, die Silversea den Mahlzeiten beimisst, sind Kochvorführungen und – wenn es der Fahr- und Zeitplan gestattet – die Beleitung des Küchenchefs zum Shopping auf regionalen Märkten, um frische Köstlichkeiten einzukaufen, während das Schiff im Hafen festmacht.

Der Kreuzfahrtkalender 2009 mit den beliebtesten Hafenstädten weltweit und echten Geheimtipps macht Lust auf Ferne. Zum Programm gehört erstmals eine große Pazifik-Kreuzfahrt ab Los Angeles. Die 92-tägige Seereise beginnt am 7. März 2009 und führt unter anderem nach Hawaii, Polynesien, Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Vietnam, China, Japan und Russland.

Über Alaska und Kanada geht es zurück nach Los Angeles. Die „Silver Shadow“ besucht 45 Häfen in 15 Ländern mit Übernachtungsaufenthalten auf Bora Bora, in Sydney, Singapur, Ho Chi Minh City, Hongkong und Yokohama. Die Kreuzfahrt ist in sechs Teilstrecken unterteilt, die auch einzeln gebucht werden können (ab 5.260 Euro inklusive Hafentaxe und All-Inklusivleistungen an Bord).

Silversea Cruises bietet Deluxe-Kreuzfahrten rund um den Globus. Die Schiffe befinden sich jeweils zu den besten Jahreszeiten in den schönsten Fahrtgebieten der Welt, ihre Routen sind geprägt von besonderen Destinationen, Häfen und Ausflügen. Das international aufgestellteUnternehmen mit Sitz in Monaco, Fort Lauderdale und London zählt seit dem Start im Jahr 1994 zu den exquisiten Deluxe-Reedereien und wurde mehrfach für seine hervorragende Güte und Qualität ausgezeichnet. Die Reederei betreibt die „Silver Cloud“ und die „Silver Wind“ (je 296 Passagiere) und die „Silver Shadow“ und „Silver Whisper“ (je 382 Passagiere). Silversea-Gästen stehen ausschließlich große Außensuiten mit Ozeanblick zur Verfügung, die meisten haben eine private Veranda. An Bord von Silversea sind die Getränke – auch Champagner – in allen Bars, Restaurants und auf den Suiten im Reisepreis ebenso enthalten wie die Trinkgelder. Es gibt an Bord keine festen Essenszeiten und keine vorgegebene Sitzordnung. Bester Suitenservice garantiert 24-Stunden Betreuung.

Silversea-Kreuzfahrten (www.silversea.com sind in Deutschland über die Veranstalter Aviation & Tourism International und airtours buchbar, in Österreich über Caravelle Seereisen. Näheres auch im Fachreisebüro.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.