Promi Kocharena

Die „Promi-Kocharena“ mit Profikoch Stefan Marquard

Am 20. April steigen in der VOX „Kocharena“ erstmals Prominente in den Ring. Ruth Moschner, Jochen Bendel, Claudia Effenberg, Désirée Nick und Ben, allesamt Gewinner des „perfekten Promi Dinners“, fordern Profikoch Stefan Marquard heraus.

Sendetermin, heute, 20.04.2008 um 20:15 Uhr auf VOX

„KOCHARENA“ – DAS SCHÄRFSTE KOCHEVENT DES JAHRES BEI VOX

Bei VOX werden wieder die Messer gewetzt und die Klingen gekreuzt: Fünf Gewinner vom „Perfekten Dinner“ fordern in einer monatlichen Abendshow jeweils einen Profikoch heraus. Sie wollen beweisen, dass sie ebenso gut am Herd zaubern können wie Ralf Zacherl, Steffen Hennssler und Stefan Marquard.

Jeweils am Sonntagabend zur besten Sendezeit öffnet die „Kocharena“ für diese neue kulinarische Herausforderung ihre Tore. Das dabei immer ein sportliches Tempo herrscht, dafür sorgen Formel 1-Moderator Florian König und sein Kollege Heiko Wasser, der ihm aus dem „Off“ mit Kommentaren und vielen wissenswerten Details aus der Welt der leiblichen Genüsse zur Seite steht.

Für die Kochprofis steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel: Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen – gegen talentierte, hochmotivierte Hobbyköche und gegen die Uhr! Denn jeder Gang muss in einer vorgegebenen Zeit fertig gekocht sein – und bitte auch dekorativ für die erwartungsvolle Jury angerichtet werden! Fußballmanager Reiner Calmund, Katja Burghardt, Chefredakteurin der Zeitung „essen & trinken“ sowie Gastrokritiker Heinz Horrmann dürfen die Kreationen genießen und entscheiden, ohne zu wissen, wer ihnen welchen Teller kredenzt hat. Sie vergeben ihre Gourmetpunkte einzig nach ihrem Geschmack.

DIE SPIELREGELN DER „KOCHARENA“:

Fünf Gewinner aus dem „Perfekten Dinner“ warten auf ihren großen Auftritt. Aber zunächst ist es der Zufallsgenerator, der entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Der Amateurkoch hat jedoch immer einen Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Moderator Florian König verkündet das Gericht, und ab jetzt läuft die Zeit.

Hinter den Kulissen wartet die gespannte und hungrige Jury:
Reiner Calmund, Heinz Horrmann und Katja Burghardt bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Schließlich sollen die drei Feinschmecker später unbefangen ihr Urteil fällen.

Viel zu schnell ist die Zeit abgelaufen und die Speisen sind fertig. Jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren und vergeben Punkte von 1 bis 10. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen und ein weiterer Kandidat wird ausgewählt. Kocht der Hobbykoch besser, bekommt er 3000 Euro und darf weiterkochen – bis er dem Profi unterliegt. Höhere Gewinne machen das Duell der Köche noch spannender: Ein Kandidat, der es schafft, eine zweite Runde gegen den Profi zu gewinnen, erhält jetzt 6.000 Euro extra – statt wie bisher 3.000 Euro. Gewinnt der Sieger der ersten beiden Gänge auch noch den dritten Gang, kommen weitere 9000 Euro hinzu. In der vierten Runde mit dem Hauptgericht sind es dann zusätzlich 12.000 Euro. Auf den Gewinner des Desserts wartet ein wertvoller Sachpreis.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.