Achim Schwekendiek

Milchkalb mit jungen Erbsen, Morcheln und Lardo

Im „Schlosshotel Münchhausen“ lockt Chefkoch Achim Schwekendiek die Gäste in sein Restaurant mit zeitgemäßer französischer Haute Cuisine

Das aktuelle Aprilwetter verlockt zwar noch nicht, aber die Zeit für kulinarische Ausflüge in den Frühling kommt bestimmt. Da passt das sanft geschwungene Weserbergland nahe Hameln bestens ins Bild – und das „Schlosshotel Münchhausen“ im verschlafenen Aerzen, mit einem fürstlichen Park drumherum, zwei Golfplätzen vor der Haustür und einem weithin beachteten Restaurant.


Das Renaissance-Schloss, um 1570 von Hilmar von Münchhausen erbaut und seit 1985 nicht mehr bewohnt, hatte das Unternehmerpaar Friedrich und Ulla Popken (Mode für große Größen) vor sechs Jahren erworben und mit viel Aufwand und noch mehr Millionen in ein Fünf-Sterne-Hotel verwandeln lassen. Als Chefkoch für das Gourmetrestaurant gewannen sie Achim Schwekendiek, geboren in Aerzen, der für diesen lukrativen Job in seine Heimat zurückkehrte.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei WELT-Online:
www.welt.de/wams_print/article1874566/Milchkalb_mit_jungen_Erbsen_Morcheln_und_Lardo.html

Achim Schwekendieks Website:
http://www.gourmetkoch.de

Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.