Die Bio-Schokolade der neuen Generation

Alfred T. Ritter präsentiert in der Hamburger Hafencity das neue Bio-Sortiment von Ritter Sport

Als erster großer Anbieter im Tafelschokolademarkt bringt Ritter Sport ein vier Sorten umfassendes Bio-Sortiment auf den Markt. Pünktlich zum Auslieferungsstart präsentierte heute Alfred T. Ritter, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, vor zahlreichen Medienvertretern die neuen Produkte. In Anlehnung an die beliebtesten Ritter Sport Sorten umfasst das Bio-Sortiment: Vollmilch 35% Kakao, Feinherb 60% Kakao, Mandelsplitter und Trauben Cashew. Die vier Bio-Sorten im neuen, praktischen 65-Gramm Quadrat sind ab sofort für 0,99 Euro erhältlich.

„Mit unserer Bio-Schokolade beweisen wir, dass Ökologie nichts mit Verzicht zu tun hat. Ökologisches, nachhaltiges Wirtschaften soll das Leben schöner machen! Unsere Bio-Schokolade schmeckt einfach lecker. Ökologie und Genuss schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil“, ist Firmeninhaber Alfred T. Ritter, der bereits 1997 als Ökomanager des Jahres ausgezeichnet wurde, überzeugt.

Mit der ganzen Ritter Sport Schokoladenkompetenz verarbeitete, beste Bio-Zutaten wie Kakao aus Nicaragua, Peru und Ecuador, handverlesene Mandeln und Sultaninen aus den USA sowie edle Cashewkerne aus Tansania und Brasilien sorgen für einen Bio-Schokogenuss auf allerhöchstem Niveau. Für die Bio-Sorten verwendet Ritter Sport, wie von den strengen Richtlinien der EU-Öko-Verordnung vorgeschrieben, ausschließlich Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau. Die Bio-Tafeln schmecken typisch nach Ritter Sport Schokolade, unterscheiden sich vom Standardsortiment aber durch andere Kakaogehalte, Kakaosorten und die speziell auf die Bio-Zutaten abgestimmten Rezepturen.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.