FIRE&FOOD informiert über die Trends der Grillsaison 2008

Neue Ausgabe ab 18. April bundesweit im Handel

Sobald die Sonnenstrahlen nach draußen locken und für das Wochenende schönes Wetter angesagt ist, grassiert in Deutschland ein bekanntes Virus: Das Grillfieber ist ausgebrochen. Spätestens jetzt werden die Grillgeräte aus Keller, Schuppen oder Garage geholt und wieder einsatzbereit gemacht. Wenn allerdings der Rost überhand nimmt oder die Familie sich vergrößert hat und das alte Modell nicht mehr alle satt bekommt, ist jetzt der beste Zeitpunkt für eine Neuanschaffung. Den passenden Grill aus dem riesigen Marktangebot zu finden, ist nicht leicht: Da stellt sich die Frage nach dem Brennstoff, dann folgt die Entscheidung zwischen direktem und indirektem Grillen – oder geht vielleicht doch beides, gesund Grillen will man auch und zum Schluss reicht die Preisspanne von ein paar Euro für den Einweggrill bis zu ein paar Tausend Euro für die perfekte Outdoorküche. Der Trend für einen Neukauf geht eindeutig weg vom simplen „Holzkohle anheizen, Rost drauf und los geht´s mit Bratwürstchen und vormarinierten Nackensteaks“. Wer sich aber für einen hochwertigen Grill oder Barbecueofen entscheidet, möchte auch wissen, welche Möglichkeiten in seinem Gerät stecken. Schließlich ist Grillen und Barbecue heutzutage der Ausdruck einer fröhlichen Lebensart von Menschen, die noch genießen können. Ob spontane Grillparty oder romantischer Barbecueabend – gegrillt wird mit viel Kreativität und Spaß.

Die einzige deutschsprachige Grill- und Barbecuezeitschrift FIRE&FOOD gibt wertvolle Entscheidungshilfen für den Verbraucher. Mit einer Auflage von bundesweit 20.000 Exemplaren startet das Magazin am 18. April 2008 in eine weitere Grill- und Barbecue-Saison. FIRE&FOOD richtet sich aber nicht nur an die seit Jahren wachsende Zielgruppe von Freizeitgrillern. Viele Abonnenten kommen mittlerweile auch aus dem Cateringbereich oder Fleischerhandwerk und auch der bundesweite Grill-Fachhandel setzt die Zeitschrift vermehrt zur Schulung ihrer Mitarbeiter ein.

FIRE&FOOD informiert seine Leser regelmäßig über die wichtigsten Trends bei den neuen Grill- und Barbecuegeräten und liefert interessante Beiträge zur Fleischauswahl und deren richtiger Zubereitung auf dem Grill und im Barbecue-Ofen. Im kommenden Heft erfahren die Leser wichtiges über Schaschlik- und Spießgrillen – bis zur Zubereitung eines ganzen Wildschweins. Außerdem werden traditionelle amerikanischen Grill- und Barbecuesaucen vorgestellt und eine umfassende Marktübersicht zeigt Grill- und Barbecuegeräte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Darüber hinaus berichtet FIRE&FOOD über die deutschsprachige Grill- und Barbecueszene.
Weitere Informationen zum Magazin finden sich auf der Website des Verlages unter www.fire-food.com

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.