Erste online Weinschule

Degustonline ist die erste Weinschule, die Fernunterricht über Internet anbietet. Die Weinflaschen werden zugeschickt und der Kurs findet in einer online Lernumgebung statt. Weininteressenten bzw. Weinkenner verkosten interaktiv Weine und nutzen die räumliche und zeitliche Unabhängigkeit.

Dieses Konzept ist das erste seiner Art im world wide web, unterstreicht Degustonline Gründerin Valentine Mühlberger.

Das Internet wurde als Lehrstätte gewählt wegen der Flexibilität und des ungezwungenen Austausches. Zur Teilnahme reicht ein üblicher Internetanschluss aus.

Verkostet man zu Hause, hat man beliebig viel Zeit für die Weine. Speise und Wein Paarungen können unmittelbar probiert werden, auch mit Lebenspartner oder Freunden.

Degustonline versteht sich als echte Weinschule, die das Kommunikationsmedium Internet nutzt. „Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, professionelle Kursleiter sowie Kursunterlagen, Degustationsübungen mit AHA-Effekten und auf hochwertige Weine“ erläutert die Deutsch-Französin Valentine Mühlberger.

Drei Kursstufen entsprechen den jeweiligen Vorkenntnissen, vom Weinfreund zum Weinkenner. Diverse Themen werden angeboten, z.B.: Bordeaux, Chardonnay, Burgund, Käse und Wein. Die Kurse dauern eine Woche, dabei werden drei Weine verkostet. Täglich sollten ein bis zwei Stunden eingeplant werden.

Frankreich steht im Mittelpunkt, wegen seiner grossen Weintradition und weil Degustonline dort ansässig ist, mit zahlreichen Kontakten zur Weinwelt.

Der 19. März ist Anmeldeschluss für den Basiskurs Rotwein, Preis EUR 99,-. Anmeldung auf der Webseite http://www.degustonline.com .

Begrüssungsgeschenk: eine Flasche Champagner bei Anmeldungen bis zum 15. März 2008.

Mit Degustonline bietet Valentine Mühlberger zeitgemäss e-learning über Wein an. Nach einigen Berufsjahren in der IT-Branche, machte sie ihre Leidenschaft Wein zum Beruf. Zuvor absolvierte sie eine Winzerlehre in Beaune und ein Aufbaustudium zur Degustation von Terroirweinen der Universität Burgund. Seit 10 Jahren lebt und arbeitet sie im Frankreich, u.a. bei nationalen Weinwettbewerben in der Jury.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.