Neben der im Winter eröffneten neuen Destination Delhi verstärkt SWISS ihr Angebot im kommenden Sommerflugplan weiter. Die wichtigsten Neuerungen:
Interkontinental:
Zürich – Shanghai: täglich, ab 9. Mai
Zürich – Douala: 3x wöchentlich, non-stop
Zürich – Yaoundé: 3x wöchentlich, via Douala
Zürich – Douala: 3x wöchentlich, non-stop
Zürich – Yaoundé: 3x wöchentlich, via Douala
Europe:
Basel – Belgrad: neu, 2x wöchentlich
Basel – Prag: neu täglich
Basel – Brüssel: zusätzlicher Flug am Sonntag
Basel – Manchester: jetzt 5x wöchentlich
Basel – Prag: jetzt 6x wöchentlich
Basel – Prag: neu täglich
Basel – Brüssel: zusätzlicher Flug am Sonntag
Basel – Manchester: jetzt 5x wöchentlich
Basel – Prag: jetzt 6x wöchentlich
Genf – Bukarest: neu, 3x wöchentlich
Genf – Palma de Mallorca: 1 – 2 x wöchentlich
Genf – Moscow: neu 2x täglich (vorbehaltlich Regierungsgenehmigung)
Genf – Palma de Mallorca: 1 – 2 x wöchentlich
Genf – Moscow: neu 2x täglich (vorbehaltlich Regierungsgenehmigung)
Zürich – Florenz: neu, 3x wöchentlich
Zürich – St. Petersburg: neu, täglich
Zürich – Sofia: neu, täglich
Zürich – Faro: neu, 1x wöchentlich (saisonal)
Zürich – Las Palmas: neu, 1x wöchentlich, ab 4. Mai (saisonal)
Zürich – St. Petersburg: neu, täglich
Zürich – Sofia: neu, täglich
Zürich – Faro: neu, 1x wöchentlich (saisonal)
Zürich – Las Palmas: neu, 1x wöchentlich, ab 4. Mai (saisonal)
UMFANGREICHE VERBESSERUNGEN BEI DEN LOUNGES UND BODENDIENSTEN AM FLUGHAFEN ZÜRICH
Für SWISS First Class Kunden und Miles & More HON Circle Mitglieder steht jetzt im Flughafen Zürich die Ende Dezember neu eröffnete First Class Lounge zur Verfügung. Die neue Lounge bietet ein Maximum an Privatsphäre. Abtrennbare VIP-Bereiche, Büros mit modernsten Laptops (einschliesslich Gratis-Internetanschluss) sowie Tagesräume mit Duschen sorgen dafür, dass die Kunden ungestört arbeiten oder einfach ausruhen und sich entspannen können. Dank einer grossen Bibliothek, einem TV-Bereich und einer breiten Auswahl an internationalen Zeitungen kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz.
Damit die Passagiere sich vor Ihrem Flug in SWISS First möglichst lange in der neuen Lounge aufhalten können, haben wir auch die First Class Check-in-Zone erweitert, wodurch das Check-in-Prozedere deutlich beschleunigt wird. In der neuen First Class Check-in Lounge stehen zusätzliche Check-in-Schalter bereit, die vom Rest der Check-in-Halle räumlich getrennt sind. Nebst dem attraktiven neuen Lounge-Design im Stil eines Flugzeugrumpfs profitieren Passagiere in SWISS First auch von einem exklusiven Check-in-Service und bequemen Sitzgelegenheiten.
Eine weitere Neuerung in der Zürcher Check-in-Halle ist das moderne Airport Ticket Office, das neu stark erweitert wurde. Jeweils separate Schalter stehen SWISS Business/Senatoren sowie Passagieren in SWISS Economy zur Verfügung.
SWISS ERNEUT ALS „BEST AIRLINE FOR EUROPE“ AUSGEZEICHNET
Die Leser des hoch angesehenen deutschen Magazins „Business Traveller“ haben SWISS erneut als „Beste Airline im Europaverkehr“ gewählt. Bei den Business Traveller Awards 2007 sicherte sich SWISS den Spitzenplatz in drei Kategorien: Kabinenpersonal, Bodendienste und Lounges sowie Kabinenkomfort. Damit gewinnt sie wie schon im Vorjahr erneut den Gesamtpreis als „Beste Airline im Europaverkehr“. Die Spitzenplatzierungen sind das Resultat unseres steten Bestrebens, den Gästen auf jedem Flug ein zu-Hause-Gefühl zu vermitteln – dank persönlicher Betreuung, Qualität in allen Details und typisch schweizerischer Gastfreundschaft.
DUTY FREE PARADISE NEUER MILES & MORE PARTNER
Duty Free Paradise Switzerland ist neuer Partner von Miles & More. Teilnehmer des Vielfliegerprogramms können ab sofort Prämienmeilen sammeln und einlösen, und zwar auf dem gesamten Sortiment Alkoholika, Tabakwaren, Markenparfums und Kosmetika in den Tax- und Duty-Free-Läden am Flughafen Zürich (Geschoss 1) sowie im Flughafen Genf. Das gesamte Duty Free Paradise-Angebot ist auch im Internet einsehbar unter www.dutyfreeparadise.ch
SWISS – AIRLINE FOR ALL FANS
SWISS macht Ernst mit ihrem Slogan «Airline For All Fans»: Sie beteiligt sich an der Ausschmückung von Trams in drei Schweizer Städten im Hinblick auf die am 7. Juni beginnende Fussball-Europameisterschaft. Über 40 SWISS Angestellte, die das internationale Spektrum der SWISS-Belegschaft repräsentieren, nahmen an einem ganztägigen Fotoshooting teil. Dabei erhielten Trams in Basel, Genf und Zürich einen Fussball-Look verpasst. Auf den Trams werden 8 der 16 qualifizierten Nationen dargestellt, die alle von SWISS bedient werden. Bereits vor diesem jüngsten Promotionsevent war der «Fliegende Fanclub» lanciert worden, eine SWISS-Maschine im «Hopp Schwiiz»-Design.
Die Gastgeberrolle für diesen Sportanlass versetzt die ganze Schweiz in Begeisterung, und natürlich ist auch SWISS als nationale Airline voll engagiert. Zu unseren Aktionen unter dem Motto «Airline For All Fans» gehören ein TV-Spot, Inserate, Events sowie Plakate an den Flughäfen von Basel, Genf, Lugano und Zürich. Die attraktiven Tarife von SWISS für Flüge von und nach den Ländern, die an der Fussball-Europameisterschaft teilnehmen, werden durch diese kombinierte Promotion besonders hervorgehoben.
SWISS TASTE OF SWITZERLAND – PARKHOTEL WEGGIS
SWISS Passagiere in First und Business Class werden ab 19. März bis Ende Mai mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Weggis im Herzen der Schweiz verwöhnt. Im Rahmen des „SWISS Taste of Switzerland“ Konzepts präsentiert Spitzenkoch Renee Rischmeyer eine Auswahl von feinen Speisen. Er ist Chef de Cuisine im Park Hotel Weggis und verantwortlich für das Top-Restaurant Annex, ausgezeichnet mit 15 GaultMillau-Punkten und 1 Michelin-Stern. Er zelebriert eine leichte, aromatische Gourmetküche, die sich an die Traditionen Frankreichs anlehnt und Anregungen aus dem Asiatischen und dem Mediterranen harmonisch verbindet.
Mit seiner einmaligen Lage an der Riviera des Vierwaldstättersees überzeugt das Park Hotel Weggis von Relais & Château mit Charme und extravagantem Design. Edle Materialien und eine stilvolle Architektur sorgen für angenehme, schwerelose Schlichtheit.
„SWISS Taste of Switzerland“ ist ein kulinarisches Konzept, welches 2002 von SWISS eingeführt und mit dem „Mercury-Award“ ausgezeichnet wurde. Das Programm bringt den SWISS Passagieren die verschiedenen Regionen der Schweiz und ihre kulinarischen Besonderheiten näher.