Curacao: Mittagessen im Plasa Bieu mit den Einheimischen

Einer der besten Wege um Curaçaos Menschen und Kultur kennenzulernen, ist ein Mittagessen im Plasa Bieu, auch Marshe Bieu genannt. In diesem alten Marktgebäude befinden sich mehrere kleine Restaurants. Auf der rechten Seite des Gebäudes findet man die Köchin Zus und ihr Restaurant Zus di Plaza.

Wie ihre Kollegen in den anderen Restaurants, Sishi di Plaza, Rignald di Plaza, Yvonne di Plaza und A-Fung, bereitet sie einheimische Spezialitäten zu. Die in Curaçao typische kreolische Küche wird mit Zutaten wie Mais, Tomaten, Kürbis, Ziegenfleisch, Huhn und Fisch zubereitet. Bekannte Gerichte sind zum Beispiel Giambo (Ocra Suppe), Kaduschi (Kaktus Suppe) und Kabritu Stoba (geschmortes Ziegenfleisch).

Viele Einheimische genießen die großzügigen Menüs im Plasa Bieu, man kann aber auch nach kleineren Portionen fragen. Die Preise für ein Mittagessen sind sehr günstig, und Urlauber sollten die Chance, im Plasa Bieu das echte Curaçao kennenzulernen, nicht verpassen.

Weitere Informationen unter
http://www.thefoodgallery.com/plaza/plaza.htm

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.