Frische Pilze sind in der Küche ein Hit. Die deutsche Landwirtschaft hält ein großes Angebot an verschiedenen Speisepilzarten bereit. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH präsentiert in ihrem neuen Faltblatt „Deutsche Speisepilze. Der edle Genuss“ die ganze Vielfalt der deutschen Kulturspeisepilze. Vom Anischampignon über den Kräuterseitling bis hin zum Shii-take stellt die Broschüre ungewöhnliche und gängige Pilze aus heimischer Erzeugung sowie ihre Verwendungsmöglichkeiten vor. Dazu gibt es leckere und ungewöhnliche Rezeptideen, wie zum Beispiel Pilzsuppe mit Blätterteighaube oder Austernpilz-Crostini. Eine kleine Anleitung über den Einkauf von Pilzen sowie den richtigen Umgang beim Aufbewahren, Putzen oder Einfrieren ergänzt das Faltblatt.
Pilze sind ein wertvoller Bestandteil unserer Ernährung. Sie sind kalorienarm, enthalten viel Eiweiß sowie Mineralstoffe und Vitamine wie D, B1 und B2. Die meisten der Speisepilze sind zu jeder Jahreszeit im Handel erhältlich und garantieren so Genuss das ganze Jahr über.
Das Faltblatt „Deutsche Speisepilze. Der edle Genuss“ ist in zwei Größen erhältlich: als DIN lang-Faltblatt zum Auslegen (Bestellnr. 7954) sowie als kleiner Beileger für die Pilzverpackung (Bestellnr. 7955). Beide Handzettel sind inhaltlich identisch und erhältlich gegen Einsendung eines adressierten und mit 0,55 Euro frankierten DIN lang-Rückumschlages an die CMA, Referat Obst und Gemüse, Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn.
Die Versandbedingungen für größere Bestellmengen erfahren Sie unter Tel.: 0228/847 259. Es besteht die Möglichkeit, kostenfrei einen Firmenstempel einzudrucken.