Kartoffeln richtig in Szene setzen – CMA rückt die vielseitige Knolle ins rechte Licht
Die Kartoffel hat viele Gesichter. Egal, ob sie als klassische Salzkartoffel, als Püree,
in Form von Pommes frites oder gar als Chips daher kommt, die tolle Knolle ist ein
Liebling der Bundesbürger. Zudem enthält sie wertvolle Inhaltstoffe wie
beispielsweise Eiweiß, Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Um den Erdapfel
weltweit in den Mittelpunkt zu rücken und ihn noch bekannter zu machen, haben die
Vereinten Nationen 2008 zum „Internationalen Jahr der Kartoffel“ ausgerufen. Und
Deutschland als größter Kartoffelproduzent Westeuropas feiert mit. Ihre Aktionen
stellt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH
darum unter das Motto „wächst unterirdisch, schmeckt überirdisch!“
Die CMA rückt die vielseitige Knolle ins rechte Licht. Verschiedenen Aktionen rund
um die Kartoffel sind in 56 EDEKA-Reichelt-Märkten geplant. Ab dem 19. Januar
2008 werden Handzetteln an die Verbraucher verteilt, auf denen ein Telefon-
Gewinnspiel mit tollen Preisen, wie Feinkostkörbe, Eintrittskarten für die Internationale Grüne Woche oder Gourmet-Kochkurse mit Sterneköchin Sybille Schönberger, locken. Außerdem machen große Fensterplakate auf die wichtige
Agrarpflanze aufmerksam