Neuer Markenauftritt von airberlin

Die airberlin group hat ihr Markenerscheinungsbild überarbeitet und eine neue Werbekampagne gestartet. Die mit den Übernahmen verbundene Neupositionierung der airberlin group als globales Unternehmen soll sich auch in der Außendarstellung widerspiegeln. Das Logo setzt sich ab sofort aus einer Bild- und einer Textmarke zusammen und wird international eingesetzt. Der Firmenname schreibt sich klein und zusammen. Die Farbe HKS15 bleibt, neu hingegen ist die Schrifttype „Chalet airberlin“. Der neue Claim lautet: „airberlin. Genau deine Airline.“

Dazu sagte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold am Montag: „Bei Umfragen wird airberlin regelmäßig für den persönlichen Service und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Durch das Wachstum der letzten Jahre erwartet unsere Gäste jetzt ein breiteres Angebot von einem dichten Streckennetz innerhalb Deutschlands bis hin zu weltweiten Metropolen und Urlaubsdestinationen. Geschäftsreisende sollen sich an Bord genauso wohl fühlen wie Familien und auf den Fernstrecken genauso persönlich betreut werden wie auf kurzen Flügen. Dadurch ist airberlin für jeden Gast genau die Airline, die zu ihm und seinen individuellen Vorstellungen passt. Der neue Markenauftritt unterstreicht diesen Anspruch.“

Die Internetseite airberlin.com wurde dem neuen Markenauftritt bereits angepasst. Die ersten Printanzeigen sind ab 7. Januar 2008 platziert. Die Außenwerbekampagne beginnt am 11. Januar 2008 in 21 deutschen Städten sowie in Wien und Zürich. Die Fernsehspots werden ab 19. Januar 2008 eingesetzt. Im Januar 2008 wird das erste Flugzeug im neuen Design gestaltet. Die anderen Fluggeräte folgen sukzessive im Laufe des Jahres.

Verantwortlich für den neuen Markenauftritt ist die Kommunikationsagentur Rapp Collins, die seit 2007 den Marketing-Etat von airberlin betreut.

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