Karstadt kocht die BRIGITTE-Diät

Gesund und leicht(er) ins neue Jahr: Karstadt und die Zeitschrift BRIGITTE machen es möglich. Vom 2. bis 19. Januar 2008 werden in allen Karstadt RestaurantCafés und LeBuffets ausgewählte Gerichte der aktuellen BRIGITTE-Diät angeboten.

Für ein ausgewogenes Frühstück sorgen frische Müsli-Variationen, Fruchtsalate oder Kräuterjoghurt mit Gemüsesticks. Mittags gibt es Schweine-Medaillons in Tomatensoße oder Orangen-Huhn auf Sellerie – das Angebot wechselt täglich. Zusätzlich steht mittags und abends ein sättigender Salat bereit, beispielsweise ein bunter Tortelloni-Salat, ein Wurst-Linsen-Salat oder ein Nudelsalat mit Lachs.

Sich sattessen und trotzdem Kalorien sparen – mit den ausgewählten Gerichten ist das ganz einfach, denn sie wurden nach ihrer Energiedichte ausgewählt. Diese besagt, ob ein Lebensmittel viele oder wenig Kalorien pro Gramm liefert. Ein Beispiel: 100 Gramm gekochter Schinken haben 133 Kilokalorien. Die Energiedichte (ED) beträgt in diesem Fall 1,3 kcal/Gramm. Wissenschaftler haben herausgefunden: Lebensmittel mit ED-Werten bis 1,5 sind günstig zum Abnehmen. Eine Liste mit den genauen ED-Werten von 170 Lebensmitteln liegen in den Karstadt-Restaurants aus.

Alle Gerichte der aktuellen BRIGITTE-Diät aus dem Angebot sind ganz einfach nachzukochen: die Rezepte dazu sind an den Restaurantkassen kostenlos erhältlich. Darüber hinaus gibt es alle Zutaten, die für die einzelnen Gerichte benötigt werden, in den Karstadt- Feinkostmärkten „Perfetto“: Schilder an den Regalen weisen auf die BRIGITTE-Diät hin und erleichtern so den Einkauf.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.