Hermann Übelacker

Der Küchenchef des REGENA Gesundheits-Ressorts, Hermann Übelacker, empfiehlt: einen basischen Entschlackungstag mit Kartoffel

Kartoffelsuppe mit rohem Sauerkraut

150 g geschälte Kartoffeln, 50 g Lauch und eine kleine Zwiebel klein schneiden und in wenig Sonnenblumenöl anschwitzen. Mit ¼ Liter Gemüsebrühe auffüllen. Zehn Minuten köcheln lassen, pürrieren und mit etwas Salz, Pfeffer und Mayoran abschmecken. Anschließend rohes Sauerkraut dazugeben und genießen.
Tipp: Suppe am Vorabend kochen.

Kartoffel-Tomaten-Ragout

Zwei Kartoffeln (200 g) kochen, pellen und würfeln. 200 g Tomaten in Ecken schneiden. 50 g Champignons vierteln und eine kleine Zwiebel klein hacken.
Die Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, die Champignons dazugeben und mitrösten. Tomatenecken und Kartoffelwürfel anschließend unterheben und ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas grob gehackter Petersilie bestreuen.

Ofenkartoffel mit körnigem Frischkäse, Paprika und Kresse

Zwei Kartoffeln (200 g) in Alufolie einpacken und bei 200° 35 Minuten im Ofen lassen. Eine rote Paprika in Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl kurz anrösten. Kartoffeln, Paprika und 150 g Hüttenkäse auf einem Teller anrichten und mit Kresse garnieren.

Wichtiger Tipp bei Entschlackungstagen:
Viel trinken: täglich zirka drei Liter Mineralwasser oder Kräutertee (am besten Brennesseltee) und zur Unterstützung der Entwässerung dreimal täglich 0,2 Liter Selleriemost aus dem Reformhaus.

Chef de Cuisine Hermann Übelacker zeichnet für die vielseitige und abwechslungsreiche Ernährung im REGENA Gesundheits-Ressort verantwortlich. Seit mehr als 25 Jahren ist ihm die leichte und gesunde Kochweise vertraut. Für einen basischen Entschlackungstag empfiehlt er morgens Kartoffelsuppe mit rohem Sauerkraut, mittags Kartoffel-Tomaten-Ragout und abends Ofenkartoffel mit körnigem Frischkäse, Paprika und Kresse.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.