Der kulinarische Sonntagabend bei kabel eins verwöhnt Zuschauer mit drei neuen Formaten

Ab dem 25. November 2007 lässt kabel eins seinen Zuschauern sonntags zur Prime-Time vier Wochen lang das Wasser im Munde zusammenlaufen:
Um 20.15 Uhr startet die Reportage-Reihe „So isst Deutschland“ – Moderator Christian Mürau macht sich als Reporter auf die Suche nach dem perfekten Essen und beleuchtet deutsche Esskultur rund um Fast Food, Luxus, internationales Essen und Hausmannskost.
„Abenteuer Leben Extra“ um 21.15 Uhr schließt thematisch an die vorangegangene Folge von „So isst Deutschland“ an und porträtiert Menschen und Emotionen hinter der Burger-Theke oder dem Gourmettempel-Betrieb.
Um 22.45 Uhr tritt Sternekoch Holger Stromberg in „Das Fast Food-Duell“ gegen Lieferdienste an und zeigt Junkfood-Fans, dass auch zuhause zügig und preiswert ein leckeres Essen gezaubert werden kann.

Die Formate im Einzelnen: „So isst Deutschland“ widmet sich ausführlich, amüsant und informativ einem Lieblingsthema der Deutschen: dem Essen. Moderator Christian Mürau macht sich auf eine spannende Entdeckungsreise quer durch Deutschland und Europa – und auf die Suche nach dem perfekten Essen. In vier Folgen spürt er als Reporter Trends und neuen Entwicklungen nach und probiert alles mit eigenen Händen aus: ob Hummer fangen, Gold-Pralinen schöpfen oder hinter der Burger-Theke arbeiten. Christan Mürau führt die Zuschauer kulinarisch hinter die Kulissen der Fast Food-Industrie, stellt Klassiker und Innovationen der Internationalen Küche vor und wirft auch einen Blick auf regionale Hausmannskost und die neue Leichtigkeit in der deutschen Küche. Vom spektakulären Event-Dinner bis hin zur kleinen Imbissbude von nebenan – Christian Mürau beleuchtet all das, was Essen heutzutage in Deutschland ausmacht.

„Abenteuer Leben Extra“ präsentiert im Anschluss in vier spannenden und unterhaltsamen Reportagen das Thema Essen von seiner ganz „persönlichen“ Seite: Neben den kulinarischen Highlights stehen vor allem die Menschen im Vordergrund: Sie erzählen ihre eigenen Geschichten rund um Luxus-Currywürste, Sterne-Gastronomie, klassische Hausmannskost und exklusive Gerichte aus der ganzen Welt.

Schneller gemacht oder schneller gebracht? Fast Food-Anbieter, besonders Bringdienste, erfahren in Deutschland einen ungebrochenen Boom. Vor allem junge Familien und Singles nutzen den Lieferservice – aus Zeitmangel, Bequemlichkeit oder auch aus mangelnder Kocherfahrung. „Das Fast Food-Duell – Sternekoch gegen Lieferservice“ zeigt, dass es auch anders geht und auch zuhause zügig und preiswert ein leckeres Essen gezaubert werden kann. Dafür besucht Sternekoch Holger Stromberg Menschen, die ihren Lieferservice so sehr lieben, dass bei
ihnen zu Hause die Küche kalt bleibt. Er erweckt die Küche der Junkfood-Fans zum Leben, zaubert zusammen mit ihnen ihr Lieblingsgericht vom Lieferservice und gibt dabei Tipps, wie sie sich in Zukunft den „Pizzaflitzer“ schenken können. Dabei will er beweisen, dass seine Version ihres Lieblingsessens schneller auf dem Tisch steht, günstiger ist, und vor allem: besser schmeckt als das Essen vom Lieferdienst.

Die Sendetermine im Überblick bei Kabel1:

Sonntag, 25. November 2007:
20.15 Uhr: „So isst Deutschland – Was ist das perfekte Fast Food?“
21.15 Uhr: „Abenteuer Leben Extra – Essen für Massen“
22.45 Uhr: „Das Fast Food-Duell – Sternekoch gegen Lieferservice“

Sonntag, 2. Dezember 2007:
20.15 Uhr: „So isst Deutschland – Wie wird aus Essen Luxus?“
21.15 Uhr: „Abenteuer Leben Extra – Essen wie Gott in Deutschland“
22.45 Uhr: „Das Fast Food-Duell – Sternekoch gegen Lieferservice“

Sonntag, 9. Dezember 2007:
20.15 Uhr: „So isst Deutschland – Was ist das deutsche Nationalgericht?“
21.15 Uhr: „Abenteuer Leben Extra – Essen wie bei Muttern“
22.45 Uhr: „Das Fast Food-Duell – Sternekoch gegen Lieferservice“

Sonntag, 16. Dezember 2007:
20.15 Uhr: „So isst Deutschland – Was ist das beste Essen der Welt?“
21.15 Uhr: „Abenteuer Leben Extra – Essen rund um die Welt“
22.45 Uhr: „Das Fast Food-Duell – Sternekoch gegen Lieferservice“

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.