Winterspaß in den Alpen

URLAUB PERFEKT präsentiert zwölf Skigebiete mit Schneegarantie

Keine Angst vor grünen Pisten – das Reisemagazin URLAUB PERFEKT hat getestet, welche Skigebiete in den Alpen garantiert schneesicher sind. Dafür wurden die Wetterberichte der vergangenen Saison ausgewertet: In die Top zwölf schafften es nur Wintersportorte, die dank ihrer Höhenlage oder künstlicher Beschneiung an über 120 Tagen Talabfahrten sicherstellten.

Deutschlands Nummer eins für Skifahrer ist Balderschwang. In dem gemütlichen Dorf im Allgäu startet der Liftbetrieb bereits am 15. November. Wintersportler genießen die weiße Pracht im Skigebiet Grasgehren bis Ende April. Das Beste: Der Spaß ist bezahlbar. So kostet beispielsweise im Dezember eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Adlerkönig 483 Euro pro Person (TUI).

Die schönsten Abfahrten in Österreich bietet Obergurgl in Tirol (1930 m). In Europas höchstem Kirchdorf wird – auch dank moderner Schneekanonen – an über 150 Tagen ins Tal gewedelt. In Italien ist die größte Hochalm der Alpen der Schneegarant: die Seiser Alm in Südtirol.

Top-Bedingungen finden Schneefans auch in der Schweiz. Besonders empfehlenswert ist Samnaun in Graubünden. Das Bergdorf teilt sich nämlich die Pisten mit dem österreichischen Promiziel Ischgl, die Preise sind aber deutlich moderater. Überhaupt keine Schneesorgen muss man sich auch im größten Skigebiet der Welt machen: In Les Trois Vallées in Frankreich wurde sogar an 165 Tagen in der letzten Saison bis ins Tal gebrettert.

Alle Details über die zwölf schneesichersten Skigebiete in den Alpen – inklusive günstiger Angebote und Insider-Tipps zu jedem Ort – stehen in der neuen URLAUB PERFEKT ("Clever planen, besser buchen, mehr erleben"). Das Reisemagazin ist für 1,50 Euro am Kiosk erhältlich.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.