2. chocolART in Tübingen

Tübingen, die Universitätsstadt am Neckar, ist von Dienstag, 4. Dezember von 10 Uhr an, bis Sonntag 9. Dezember, bis in die Nacht im „Schokoladentraum“. Das internationale Schokoladenfestival dreht sich rund um die köstliche Schokolade. Namhafte Chocolatiers aus aller Herren Länder präsentieren ihr Bestes! Es gibt nichts, was es nicht gibt, was Sie auf dem Schokoladenmarkt in der historischen Altstadt mit doppelter Ausstellungsfläche wie im vergangenen Jahr, sehen, riechen, schmecken, erleben und genießen können.

Die bekannten Fernsehköche Sarah Wiener und Eckart Witzigmann bereiten schokoladige Köstlichkeiten zu, eine süße Werkstatt ist der Magnet für Kinder, Schokopfad-Stationen quer durch die Altstadt, Schoko-Kulinarium „Who is who?“, Schoko-Tastings, Schoko-Massagen, Schoko-Kunst und Schokolade und Schokolade.

Die Zeit reicht fast nicht aus, um alles rund um die Schokolade zu erfahren: Schoko-Filme, Schoko-Kochkurse, Schoko-Figurentheater, Degustationen mit den Traumpaaren Wein und Schokolade, Whisky und Schokolade. Das süße Herz bekommt hier alles. Faszinierende Geschmackserlebnisse werden den Besuchern noch lange im Gedächtnis und vor allem auf dem Gaumen memorieren.

Die Aussteller lesen sich schmackhaft von Camille Bloch, Valhrona, Bonnat, Coppeneur, Leysieffer, Cluizel, Neuhaus, Rausch, Ritter, Zotter, um nur einen Bruchteil zu nennen. Aussteller wie die Schokozeit AG präsentieren „Schokoladen mit Niveau“, laden zu schokoladigen Lesungen und Degustationen ein. Wie wird Schokolade hergestellt? Schmelzigmachend und Conchieren? Kakaobohnen aus biologischem Anbau? Süße Fragen über Fragen werden professionell beantwortet.

Freuen Sie sich auf die schokoladigste Woche im Jahr – kommen Sie nach Tübingen. Als Highlight erwartet Sie die lange Schoko-Einkaufsnacht am Samstag, 8. Dezember bis 24 Uhr.

www.chocolART.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.