Chilled Food der neue Verkaufsschlager

Was ist Chilled Food eigentlich? Über eine einheitliche Definition streiten sich die Experten noch. Generell handelt es sich aber um gekühlte frische Convenience-Produkte. Einigkeit hingegen besteht bei den Fachleuten darüber, dass Chilled Food
einen großen Boom erlebt.

Im Rahmen der Anuga 2007 lädt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH Messebesucher auf ihren Stand in Halle 5.1 ein, um dort über die Entwicklungen auf dem Chilled Food Markt zu
informieren. Gemeinsam mit der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis und der Kölnmesse veranstaltet die CMA außerdem das Frische-Event, das am Montag den 15. Oktober 2007, um 17.45 Uhr im Congress Center Ost beginnt.

Bei dieser Abendveranstaltung steht Chilled Food im Mittelpunkt und wird in Vorträgen von unterschiedlichen Blickwinkel aus betrachtet. Dietmar Erlebach, Leiter der Marktforschung der CMA stellt die aktuelle CMA-Marktforschungsstudie zu Chilled Food
vor, die über das Kaufverhalten der Verbraucher Auskunft gibt. Ergänzend berichtet anschließend Dr. Stefan Niebrügge, vom Marktforschungs-institut Innofact über eine Online-Befragung bei Verbrauchern. Bei einem Blick über die Grenze erfahren die
Gäste von Eduard Vonier wie Spar Österreich Chilled Food verkauft. Außerdem nimmt Henk Knaupe von der Agentur Scholz & Friends zum Thema „So erreichen wir den Verbraucher!“ Stellung. Die Krönung des Abends wird die Vergabe des Chilled Food Awards
2007 sein. Zum ersten Mal vergibt die Kölnmesse diesen Preis für Handel und Industrie.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.