Amador – Restaurant des Jahres 2008

Bertelsmann Guide wählt das Amador zum Restaurant des Jahres 2008

Der „Große Restaurant & Hotel Guide“, der jedes Jahr in Kooperation mit Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe und der Zeitschrift „essen & trinken“ erscheint, wählte das Amador in Langen in seiner aktuellen Ausgabe zu „Unserem Restaurant 2008“. Außerdem verleiht der zur aktuellen Buchmesse erscheinende Guide Juan Amador und seinem Team die Höchstwertung von fünf Hauben.

Doppelt ausgezeichnet: Gleich zwei Auszeichnungen erwarten den Zwei-Sterne Koch Juan Amador in diesen Tagen. Sein Restaurant Amador im hessischen Langen erhält mit fünf Hauben die höchste Wertung und gehört damit laut dem „Großen Restaurant & Hotel Guide“ zum exklusiven Kreis der besten Restaurants im deutschsprachigen Raum. Außerdem bekommen er und sein Team die Urkunde als „Unser Restaurant 2008“ überreicht.

Aus 4.200 hochklassigen Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass und Südtirol traf der „Große Restaurant & Hotel Guide“ seine Wahl des besten Restaurants, die in diesem Jahr auf den schwäbisch-spanischen Avantgarde-Koch und sein Team gefallen ist. Mit der Höchstbewertung von fünf Hauben reiht sich das Restaurant außerdem neu ein in die Riege namhafter Drei-Sterne-Restaurants wie das von Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach, Heinz Winklers Residenz in Aschau oder der Traube Tonbach mit Deutschlands Vorzeigekoch Harald Wohlfahrt. In die Bewertung flossen neben dem Geschmack auch weitere Kriterien wie Service und Produktqualität sowie das Angebot der Speisen mit ein.

Seit elf Jahren beleuchtet der „Große Restaurant & Hotel Guide“, eine Bertelsmann-Produktion mit Empfehlungen des Magazins „essen & trinken“, jährlich einen repräsentativen Querschnitt bester Koch- und Hotelleriekultur im europäischen Kerngebiet und zeichnet mit großer Sorgfalt und Objektivität die besten Hotels, Restaurants und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. In den letzten Jahren etablierte sich der „Große Guide“ zu einem der erfolgreichsten Restaurant- und Hotelführer in Deutschland.

Juan Amador ist Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Amador in Langen und Besitzer des Restaurant Tasca in Wiesbaden sowie des Atelier Amador in Frankfurt-Fechenheim. Der 38-jährige Schwabe spanischer Abstammung bezeichnet sich selbst als Koch der Avantgarde und seinen Stil als „Neuinterpretation der klassischen katalanisch-baskisch-französischen Küche“. Modernste Technik und wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Arbeit Amadors regelmäßig mit ein.
www.restaurant-amador.de

Juan Amador wird von der www.kochenden-leidenschaft.de vertreten
Juan Amador arbeitet mit www.global-messer.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.