Preisverleihung des Kreativ-Awards 2007

Ausgezeichnet: Pfiffige Käse-Ideen

Die Gewinner des Kreativ-Awards 2007 stehen fest: Sechs Käsethekenteams aus ganz Deutschland werden am 14. Oktober 2007 im Rahmen der Lebensmittel-Fachmesse ANUGA in Köln mit dem Kreativ-Award geehrt. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der
deutschen Agrarwirtschaft mbH und die Redaktion der Zeitschrift KÄSE-THEKE veranstaltet den bundesweiten Wettbewerb bereits zum siebten Mal in Folge.

Auch in diesem Jahr war wieder Ideenreichtum beim Verkauf gefragt. Es galt, das aktuelle Motto „Deutscher Käse. Ein Geschenk“ in pfiffige und umsatzfördernde Aktionen umzusetzen. Und in diesem Jahr zählten die Initiatoren so viele Bewerbungen wie
noch nie. Insgesamt bewarben sich 70 Käsethekenteams aus SB-Warenhäusern, Supermärkten, Naturkostläden sowie Käse- und Fleischer-Fachgeschäften um die begehrte Trophäe. Eine Fachjury bewertete die eingereichten Beiträge nach den Kriterien
Kreativität, Umsetzung sowie Vielfalt der deutschen Käsesorten und wählte die sechs Gewinner aus. Prämiert werden das Rewe-Center Nepomuck in Alsdorf, der Simmel Markt in Aue, der Elli-Markt in Delbrück, der Konsum-Frida-Markt in Dresden, Biomichl
in Weilheim und Rewe-Homberg-Budnick in Dortmund.

Die Sieger erhalten neben der Trophäe und einer Urkunde auch einen Scheck über 500 Euro für die Teamkasse. Gestiftet und überreicht werden die Preisgelder von deutschen Käseherstellern. Zu den Paten gehören die Bergader Privatkäserei, die Grünland
Allgäuer Käsewerke, die Käserei Champion, Milram (Nordmilch), ÖMA Ökologische Molkereien Allgäu sowie Weideglück (Milchwerke Schwaben). Darüber hinaus erhalten die Siegerteams nach der Preisverleihung Unterstützung bei der lokalen Pressearbeit und
werden zusätzlich in der Dezember-Ausgabe
2007 der Zeitschrift KÄSE-THEKE vorgestellt.

Engagement zahlt sich aus

Dass Kreativität und Engagement sich auszahlen, beweisen die Aktionen der Teilnehmer. So erzielten die Gewinner im jeweiligen Aktionszeitraum eine deutliche Umsatzsteigerung. Zudem stärken Verkaufsaktionen die Kundenbindung, denn die Verbraucher
haben die Möglichkeit, die Vielfalt und Qualität von deutschem Käse kennen und schätzen zu lernen.

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