Angekommen in der Zukunft: Mitte Dezember 2007 eröffnet das neu gestaltete HELIOPARK Bad Hotel zum Hirsch im Herzen von Baden-Baden. Die russische Hotelgesellschaft HELIOPARK Hotels & Resorts investiert 15 Millionen in den Umbau des ältesten Hotels der Stadt. Das unter Denkmalschutz stehende Renaissancegebäude verfügt über 71 charmante Zimmer, das Gourmetrestaurant „La Galerie“, das internationales „Cristal – Restaurant|Bar|Lounge“, eine Kaminbar, eine Terrasse, ein Spa, Veranstaltungsräume und einen eigenen Thermalwasseranschluss. Die Einführungspreise bis zum 20. März 2008 beginnen bei 55 Euro pro Person im Doppelzimmer einschließlich Frühstück.
Die Geschichte des HELIOPARK Bad Hotel zum Hirsch lässt sich bis in das 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Als eine der ersten Adressen der Stadt beherbergte es bekannte Persönlichkeiten wie Napoleon, Niccolo Paganini, Honoré de Balzac und Rothschild. Zuletzt wurde das Traditionshaus von der Steigenberger Gruppe betrieben und 2006 an HELIOPARK Hotels & Resorts verkauft. Die russische Hotelgruppe mit Sitz in Moskau, zu deren Portfolio 17 Hotels in Russland und der Ukraine gehören, setzt damit ihren ersten Schritt auf westeuropäischen Boden. „Es ist für uns ein großer und wichtiger Schritt und wir freuen uns besonders, dass wir mit einem deutschen Haus unsere Expansion weiter vorantreiben können“, so Präsident Alexander Gusakov. Das Hoteldirektorenpaar Julia und Constantin von Deines sorgt für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach der Eröffnung.
Bei den Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen legt der Präsident ein besonderes Augenmerk auf den Erhalt der historischen Elemente im baldigen Vier–Sterne Superior Haus. Bei der Innenausstattung kommt es zu einem harmonischen Zusammenspiel von modernen Einrichtungsgegenständen mit antiken Möbeln, Bildern und Accessoires, die derzeit von Fachleuten restauriert werden. Der Charme der Belle Époque soll wieder in das HELIOPARK Bad Hotel zum Hirsch einkehren. Darüber hinaus wartet eine Überraschung in den Zimmern. Das Hotel ist an eine Thermalwasserquelle angeschlossen und versorgt alle Gästebadezimmer mit dem regenerierenden und wohltuenden Nass.
Das HELIOPARK Bad Hotel zum Hirsch liegt inmitten der Fußgängerzone der Altstadt von Baden-Baden. Es bedarf nur weniger Gehminuten zu den Attraktionen wie dem Festspielhaus, dem Kurhaus und dem Casino. Der Schwarzwald ist ganz nah und lädt zum Erkunden ein. Ebenso locken Parkanlangen, üppige Gärten, zahlreiche Gesundheitszentren und die Galopprennbahn nach Baden-Baden
eitere Informationen finden sich unter www.hirsch-baden-baden.de