Sterne-Köchinnen Deutschlands und Luxemburgs präsentieren
‚Vier-Jahreszeiten-Suppen’ zum 12. Deutschen Suppentag
In diesem Jahr stellt das Deutsche Suppen-Institut die „Mutter aller Speisen“ mit einfachen und schmackhaften Spitzenkreationen von den besten Köchinnen Deutschlands und Luxemburgs vor.
Im Alltag herrschen immer noch die Frauen am Herd vor – im Profi-Segment jedoch gibt es nur wenige weibliche Köchinnen, die sich in diesem harten und ‚familienunfreundlichen’ Beruf an der Spitze behaupten. Familie und Profi-Liga parallel zu bewältigen, ist nach Auffassung der Spitzen-Köchinnen häufig nur möglich, wenn ‚frau’ sich in einem Familienbetrieb bzw. eigenen Restaurant verwirklicht. In Deutschland (und Luxemburg) gibt es nur eine Hand voll dieser kulinarischen Power-Frauen, die die hohe Kunst des „Sterne-Kochens“ beherrschen.
Zum 12. Deutschen Suppentag am 21. November konnte das Deutsche Suppen-Institut jene fünf Sterne-Köchinnen Lea Linster, Douce Steiner, Christiane Detemple-Schäfer, Anna Sgroi und Sybille Schönberger gewinnen, die die Spitze der weiblichen Koch-Elite darstellen. Sie stellen ihre ‚Vier-Jahreszeiten-Suppen’ vor. Eine Liebeserklärung an die – oftmals unterschätzte – Suppe, die zu allen Jahreszeiten kontemplativen Genuss auch auf höchstem Niveau bietet.
Die Rezepte werden ab dem 21. November für alle Suppen-Interessierten auf den Internetseiten des Deutschen Suppen-Institutes unter www.spitzen-koechinnen.com suppen-institut verfügbar sein.