Berner Oberländer Gnuss-Wuche im Ballenberg

Die «Berner Oberländer Gnuss-Wuche» werden dieses Jahr am 11. August im Freilichtmuseum Ballenberg eröffnet. Ziel der «Gnuss-Wuche» ist es, die Leute einzuladen, Köstlichkeiten aus der Region wieder zu entdecken und Genuss dabei bewusst wahr zu nehmen

Schweizer Spitzengastronom

Von seinen Erfahrungen mit Regionalprodukten in der Spitzengastronomie spricht auch der junge Genuss-Botschafter aus der Schweiz: Rolf Fuchs, Kochweltmeister aus Steffisburg. Mit seinen jugendlichen 29 Jahren blickt Rolf Fuchs auf eine erfolgreiche Karriere: Sein Lehrmeister, Georg Zimmermann (Bellevue Palace Bern), ermutigte den Jungkoch, an Wettbewerben teilzunehmen – mit Erfolg. Fuchs wählte den steinigen Weg in die Spitzengastronomie und arbeitete unter anderem bei Robert Speth im Restaurant Chesery in Gstaad. Erst 20-jährig, nahm Rolf Fuchs am Swiss Culinary Cup teil, und ein Jahr später erhielt er als damals jüngster Teilnehmer den Titel «Koch des Jahres 1998». Als Schweizermeister erhielt er die Qualifikation, 1999 an der Internationalen Berufsweltmeisterschaft in Montreal teilzunehmen und holte sich dort die Goldmedaille und den Weltmeistertitel. Seit Frühling 2000 leitet Rolf Fuchs die Küche im elterlichen Betrieb und erkochte sich auf Anhieb 14 Gault-Millau-Punkte.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/?cq_*d2f700ed=ivxPU=879877su

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Berner Oberländer Gnuss-Wuche im Ballenberg“

  1. Bitte berichtigen, durch die Teilnahme einen neo rechten Grossrates werden aus den Abrisswochen noch lange keine Genusswochen.
    Hier werden Sie höchstens genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.