SENSEO zum 3. Mal in Folge Sieger der Handelsbefragung HIT- Neue
Produkte der LEBENSMITTEL PRAXIS
Sara Lee konnte zum dritten Mal in Folge mit einer neuen
SENSEO Variante bei der Handelsbefragung HIT-Neue Produkte der
"LEBENSMITTEL PRAXIS", einem der führenden Food-Titel in Deutschland,
einen Spitzenplatz belegen.
SENSEO TypESPRESSO errang beim HIT 2007 den
ersten Platz in der Kategorie Kaffee.
Sara Lee-Tochter Douwe Egberts und Philips haben für dieses
innovative Kaffee-Konzept eine völlig neue Technologie entwickelt, die aus SENSEO TypESPRESSO Pads und einem speziellen Padhalter besteht, der von Philips vertrieben wird. Der SENSEO(R) TypESPRESSO
Padhalter wurde speziell für eine geringere Wassermenge konstruiert,
die einem doppelten Espresso (ca. 80-90 ml) entspricht. Der Padhalter
erzeugt zudem einen höheren Druck beim Brühprozess und ermöglicht
dadurch ein besonderes Geschmackserlebnis. Innerhalb kurzer Zeit
konnten bereits 1 Million Padhalter in den Markt gebracht werden.
"SENSEO TypESPRESSO bedient gleich zwei Megatrends auf einmal:
Kaffeepads und Espresso. Das Segment Espresso erzielte zwischen 2003
und 2006 ein Wachstum von 270%, Kaffeepads erreichten ein sagenhaftes
Plus von 1400%", betont Thorsten Bross, Senior Brand Manager
SENSEO, Köln. "Das Potential ist riesig. SENSEO-Verwender sind
Kaffeegeniesser und trinken zu 96% gern auch Espresso."
Deutschland ist einer der erfolgreichsten SENSEO – Märkte
weltweit: Seit der Markteinführung im Herbst 2002 konnten die
Single-Serve-Pioniere Sara Lee und Philips bisher fast 5 Millionen
SENSEO – Kaffeemaschinen im deutschen Markt absetzen und sind mit
einem Marktanteil von 53,8% führend im Markt der Kaffeepads.