ULM – Es gibt Dinge, die sind in ihrer Komplexität und Einzigartigkeit schwer zu beschreiben, man muß sie erleben und findet auch dann kaum die passenden Worte. Da es sich bei dem neuen Raum- und Eventkonzept von Irmgard Silberbaur im Wesentlichen ums Kochen und Genießen dreht, ist es nur logisch mit den klassischen Worten für ein Rezept zu beginnen: Man nehme eine große Portion Mut, um in eine neue Richtung zu denken, den Glauben an die eigene Idee, das Ganze garniert mit den richtigen Partnern.
Ganz ähnlich wie bei einem guten Rezept kam bei Irmgard Silberbaur eines zum anderen, exklusiv und essenziell. Dieser gekonnte Mix steht für die ganzheitliche Sichtweise eines Lebensstils, den Irmgard Silberbaur seit Jahren in ihrem Geschäft "kücheundraum" erfolgreich umsetzt und lebt. Die neuen Räumlichkeiten sind eine kreative Fortführung und beeindrucken durch individuelles Design und laden im gleichen Atemzug zum Verweilen ein. Es gibt viel zu entdecken. Fein geplante Details, dekorative Kunst, handwerkliches Können, das sich in den Schreinerarbeiten des kreativen Möbeldesigners Dieter Lein widerspiegelt, fasziniert ebenso wie die perfekte High-Tech-Küche, die in das Konzept integriert ist. Ein Raum also, der den perfekten Rahmen für Begegnungen mit den unterschiedlichsten Motivationen bietet.
So richten sich die Veranstaltungsvorschläge mit ausgewählten Profiköchen zum Beispiel an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und VIP-Kunden mit einem außergewöhnlichen Highlight überraschen möchten. Ebenso gut vorstellbar sind gemeinsame Events verschiedener Unternehmen, Exklusiv-Buchungen oder gar eine gekonnte Kombination von privaten Gästen und diversen Unternehmen mit ihren Geschäftspartnern. Dahinter steht übrigens ihr persönliches Engagement Menschen zusammen zu bringen, Netzwerke zu knüpfen, Gespräche anzuregen und Multiplikator für innovative Gedanken und neue Kontakte zu sein. 16 Gäste finden an der langen, edlen Nußbaumtafel von Irmgard Silberbaur Platz. Und ob die Gäste dem Koch nur über die Schulter schauen möchten oder gar selbst mitkochen wollen, bestimmen sie selbst.
Für jeden Kunden wird ein ganz individuelles Menü zusammengestellt. Aktiv oder passiv, regional, saisonal oder sogar mit Stern. Denn als gute Gastgeberin möchte Irmgard Silberbaur ihren Gästen etwas geben, aber natürlich nicht einfach nur irgendetwas: "Ich gebe meinen Gästen Raum, viel Platz für Ideen, zum Aufleben und Genießen mit allen Sinnen". Und wo könnte dies besser gelingen als in dieser angenehm stilvollen Oase, die sich bewußt von lauter, oberflächlicher Geschäftigkeit abgrenzt und Platz für die eigene Individualität läßt.