Das Island Shangri-La Hotel in Hongkong hat für diesen Sommer Spezialarrangements anlässlich des zehnten Geburtstags der Hong Kong Special Administrative Region (HKSAR) aufgelegt. Das Jubiläumsangebot „Handover Anniversary“ kann bis zum 31. Oktober 2007 gebucht werden.
Zum Jubiläumspaket gehört eine Citytour zu den wichtigsten Stätten der Kolonialzeit. Dabei besichtigen wird das Government House im Central District besucht, das von 1855 bis 1997 als offizielle Residenz von 28 Gouverneuren diente. Heute residiert in dem neo-klassizistischen Bau der wieder gewählte Chief Executive Hongkongs, Donald Tsang Yam Kuen. Die Gäste werden auch Zeugen des Abfeuerns der Mittagskanone. Diese befindet sich auf einem abgeschlossenen Gelände. Sie wurde ursprünglich zur Begrüßung hoher Besucher der British Royal Navy abgefeuert, später diente sie als Zeitsignal. Diese Tradition wurde bis heute beibehalten. Auch das Rathaus steht auf dem Programm. Es wurde 1912 von britischen Architekten Sir Aston Webb entworfen, der auch für die Ostfasade des Buckingham Palace verantwortlich ist. Das Gebäude diente bis 1985 als oberstes Gericht.
Der Limousinen-Transfer vom und zum Flughafen gehört ebenso zum Arrangement, wie eine private Tai-Chi-Stunde, eine einstündige, traditionelle chinesischen Akupressur-Massage, eine Flasche Champagner und ein Blumenbouquet zur Begrüßung, Schokoladen in einer besticken Box und ein Paar gravierte chinesische Siegelstempel. Das Paket mit drei Nächten in einem Executive Harbour View Room kostet 1.900 Euro für zwei Personen.
Gäste, die am 1. Juli Geburtstag haben, werden zum Abendessen im Summer Palace, dem kantonesischen Restaurant des Hauses, eingeladen.