Für über 100.000 verkaufte Exemplare der Buch-DVD-Kombination „Tim Mälzer – Der Küchenbulle“ wurde Tim Mälzer von der edel AG mit einem von Jens Raddatz designten Doppelplatin-Award ausgezeichnet. Die zum ersten Mal verwendete Kombination aus attraktivem Kochbuch und ausführlichem Kochkursus sowie Mälzers letzter Live-Show „Auf die Faust“ war im letzten Quartal 2006 die erfolgreichste DVD im gesamten Buchhandel. Außerdem wurde das Produkt „Tim Mälzer – Der Küchenbulle“ in der Kategorie Verlagsmedien von einer hochkarätig besetzten 16-köpfigen Jury mit dem „iF communication design award“ ausgezeichnet und schaffte es in der Kategorie Publishing ins Finale des New York Festivals, einem der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt.
Michael Haentjes, CEO der edel AG, bezeichnete diesen großen Erfolg als einen Beweis dafür, dass es der edel AG erfolgreich gelinge, mit neuen innovativen Formaten und Produkten im Entertainmentbereich nicht nur dem deutschen Tonträgerhandel, sondern auch dem Buchmarkt neue Impulse zu geben. Oliver Hagedorn, Director edel motion, erklärte: „Dieses multimediale Standardwerk des Kochens bietet Anfängern und geübten Hobbyköchen gleichermaßen viele neue Anregungen für das Kochen im Alltag und zu besonderen Anlässen“.
Tim Mälzer präsentiert mit „Der Küchenbulle“ zwei DVDs und ein 80 Seiten starkes attraktives vierfarbiges Buch, alles rund um das Thema Kochen.
Der Starkoch zeigte sich bei der Preisverleihung überwältigt von dem Erfolg und freute sich sehr über den Award.
www.tim-maelzer.de
Tim Mälzer Life sehen auf der „Ham´se noch Hack Tour 2007“:
https://gourmet-report.de/Tim-Maelzer-Tournee-2007_9597.html
Tim arbeitet mit HAIKU Messern und mit dem Küchenbullen Sägemesser:
http://www.cuisinierducoeur.com/2002/konditorsaege.html