Die im Vorjahr erfolgreich im JW Marriott Phuket Resort & Spa etablierte „Ginja Cook“ ist eine ganz besondere Kochschule – für Groß und klein, Einzelbucher wie Familien, aber auch Gruppen. Zur Verfügung stehen vier Kochstationen für jeweils zwei Kochschüler, so dass die Gruppengröße von maximal acht Teilnehmern gutes Lernen garantiert.
Bislang konnte man hier jedoch ‚nur’ die Feinheiten der heimischen Thaiküche erlernen, deren Schulungen auch nach wie vor an den Vormittagen angeboten werden. Darüber hinaus können nun aber in den Nachmittagsstunden auch Lektionen in acht weiteren Themenbereichen gebucht werden. Neben Schnupperstunden in Sachen indische, italienische und japanische Küche können so auch Feingebäck, Spa Cuisine à la ‚Fit for You’, Molekularküche, die ‚Harmonie von Speise und Wein’ sowie ‚Personal Chef – You look, he cooks!’ gebucht werden.
Das neue Zusatz-Kursprogramm startet preislich bei 190 US-Dollar pro Person (zuzüglich örtliche Steuern) und beinhaltet nicht nur das gewünschte Koch-Seminar unter Anleitung eines Chefkochs und weiterem Personal. Inkludiert sind auch ein Kochbuch samt lokalen Kräutern und Aroma-Guide, Ginja-Kochschürze und
-Teilnahmezertifikat sowie kostenfreie Getränke während des Unterrichts und Butler-Service beim abschließenden Sunset Dinner, das auf Wunsch draußen oder drinnen serviert wird. Gut zu wissen: Wer auf den Geschmack gekommen ist und während seines Phuket-Aufenthalts noch einen weiteren Ginja-Kochkurs bucht, erhält dann als ‚Wiederholer’ 20 Prozent Rabatt.
Seit seiner Inbetriebnahme hat sich das JW Marriott Phuket Resort & Spa zu einem Flagschiff der Luxusmarke von Marriott International entwickelt und etliche Preise sowie Auszeichnungen wie etwa von Conde Nast Traveller UK, Conde Nast Traveler USA, Robb Report oder Travel and Leisure erringen können. Außerdem wurde es 2004 bei den Thailand Tourism Awards mit dem „Award of Excellence for Tourist Accommodation, Southern Region“ durch das Fremdenverkehrsamt Thailands (TAT) ausgezeichnet.
Das Resort befindet sich inmitten eines tropischen Gartens, unmittelbar an einem 17 Kilometer langen, naturbelassenen Strand, sowie ganz in der Nähe des Sirinath Marine National Park. Alle derzeit 265 Zimmer, im thailändischen Stil eingerichtet, verfügen über mindestens 47 Quadratmeter Wohnfläche und Blick zum Meer. Darüber hinaus lädt das großzügig gestaltete Mandara Spa mit seinem umfangreichen Wohlfühl-Programm zur Entspannung von Körper, Geist und Seele ein. Im März dieses Jahres endete die zweite Ausbausphase des Hotelresorts: Neben 84 weiteren Villen mit je zwei Schlafräumen im Bereich des sehr beliebten Vacation Clubs entstanden auch ein weiterer, dritter Swimmingpool mit verschiedenen Ebenen – inklusive grandiosem Blick auf die Andaman See.
Weitere Kochkurs-Angebote auf: www.kochschule.info