Insidertipp Bremen: Walking Dinner

Kohl und Pinkel, Labskaus, Knipp: Zugegeben, die Bremer Nationalgerichte klingen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch neben deftigen Speisen ist Bremen auch Heimatstadt beliebter Spezialitäten wie Bier, Kaffee, Tee, Schokolade und Wein.

Einen ungewöhnlichen kulinarischen Stadtrundgang bietet die Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) all jenen an, die sowohl die Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken als auch die typisch norddeutsche Küchen kennen lernen möchten. Während dieses �Walking Dinners“ gibt es ein Drei-Gänge-Menü, bei dem Vor-, Haupt- und Nachspeise in drei verschiedenen, typisch Bremischen Restaurants eingenommen werden. Zwischen den Gängen zeigt ein Gästeführer die historischen und maritimen Besonderheiten der Stadt.

Ausgangspunkt ist die „gute Stube“ Bremens, der Marktplatz. Hier glänzt vor allem das Rathaus (seit 2004 UNESCO Welterbe) kulinarisch mit dem historischen Ratskeller. Dieses „köstliche Fundament“, wie Wilhelm Hauff es einst bezeichnete, beherbergt die größte Sammlung deutscher Weine und bietet den Gästen eine große Auswahl typischer Bremer Vorspeisen. Weiter geht’s auf dem kulinarischen Rundgang zur Weserpromenade Schlachte. Im Angebot für den Hauptgang: frische Fischgerichte oder deftiges Bremisches, feine hanseatische Küche oder doch lieber was Internationales. Den Nachtisch gibt’s im malerischen Schnoor, dem ältesten Viertel der Stadt.

Die Führung ist für Gruppen ab zehn Personen buchbar, der Preis pro Person 32 Euro zuzüglich Getränke. Die Restaurants sowie das Menü können individuell mit Beratung der BTZ gebucht werden.
Weitere Infos zur Führung unter www.bremen-tourismus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×