Deutsche Erdbeeren: Gesund, lecker und kalorienarm

Jetzt ist Erdbeerzeit! Das süße Obst schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch kalorienarm und leicht verdaulich. Das beste Aroma haben Früchte von deutschen Feldern, die reif geerntet und direkt vermarktet werden. Sie sind in der Regel geringer mit Rückständen von Pflanzenschutzmitteln belastet als ganzjährig erhältliche Importware.

Erdbeeren enthalten pro Gewichtseinheit mehr Vitamin C als Zitronen oder Orangen. Eine kleine Schale deckt bereits den Tagesbedarf. Zudem ist die so genannte Sammelnussfrucht ein guter Lieferant für Folsäure, Biotin, Vitamin K und verschiedene Mineralstoffe wie Zink und Mangan.

Mit 35 Kilokalorien pro 100 Gramm sind Erdbeeren sehr energiearm und daher auch für Figurbewusste ein Genuss. Achten Sie beim Einkauf auf Frische und Qualität. Reife Erdbeeren erkennt man an der durchgehend roten Farbe ohne weiße Spitzen, dem intensiven Duft und einer weichen Konsistenz.

Am besten werden die empfindlichen Früchte direkt verzehrt, da sie schon wenige Stunden nach der Ernte an Aroma verlieren. Ansonsten lässt sich das Obst ungewaschen und abgedeckt für ein bis zwei Tage im Gemüsefach des Kühlschranks lagern.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×