Koch doch mit Alexander Herrmann

Melone mit Estragon, Pflaumen mit Thymian? Das ist der kulinarische Aha-Effekt, den sich Alexander Herrmann bei jedem Gericht wünscht. Und so manches Mal werden in der Küche des fränkischen Meisterkochs die Geschmacksvorstellungen positiv überrumpelt.

Alexander Herrmann kommen solch überraschende Ideen meist nicht in der Küche: Er genießt die Sonne und sitzt in einem italienischen Café an der Würzburger Steinbrücke. Dabei denkt er an alles andere als an Essen. Doch auch hier bricht seine Koch-Leidenschaft durch. Nachdem er spontan Freunde zum Essen einlädt, stellt er ein verblüffendes italienisches Menü zusammen. Zu Gast beim Koch mit Sinn für Ästhetik sind ‚Bayern 3-Morning-Show‘-Moderator Roman Roell und seine Freundin Yorka. Der fränkische Meisterkoch serviert ihnen kulinarische Köstlichkeiten im italienischen Stil. Eine der vielen Besonderheiten ist dabei das Rucola-Öl. Einfach gemacht und trotzdem raffiniert. Wer seine Gäste ohne großen Aufwand in der Küche verblüffen will, sollte sich Rucola-Öl schon mal vormerken.

NDR, Samstag, 19.05., 00:15 – 00:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×