Rainer Sass-Kochshow

Kochen auf österreichische Art

Direkt auf dem Hamburger Rathausmarkt hat Rainer Sass sein Kochmobil aufgebaut, um gemeinsam mit einem waschechten Österreicher den Genüssen alpenländischer Küche zu frönen: Manfred Stocker kam mit 19 Jahren an die Elbe und begann seine Laufbahn im Landhaus Scherrer an der Elbchaussee. Bereits nach drei Jahren war er Chefkoch bei Josef Viehhauser, mit dem er gemeinsam sein erstes österreichisches Restaurant in Hamburg eröffnete. Nach fünf Jahren zog es ihn Richtung ‚Big Apple‘. Doch schon nach einem Jahr kehrte er New York den Rücken und kam an die Elbe zurück. Mitten im Stadtteil Altona führt er seitdem sein Restaurant, das nicht nur unter Hamburger Feinschmeckern längst zur Institution geworden ist.

Passend zum Thema der Sendung, lässt sich Rainer Sass von dem Spitzenkoch die Zubereitung eines klassischen Wiener Schnitzels zeigen und stellt fest, dass dies im wahrsten Sinne des Wortes Millimeterarbeit ist. Dazu gibt es einen Erdäpfel-Gurken-Salat. Bei einem süffigen Grünen Veltliner sind dann auch die letzten Sprachbarrieren überwunden. Galant-charmant bedankt sich der österreichische Gourmet-Profi schließlich bei seinem Gastgeber mit einer ganz besonderen Spezialität des Hauses: der Stocker-Torte.

NDR, Samstag, 19.05., 03:45 – 04:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×